Papa auf Probe

Moritz (Pasquale Aleardi, rechts) hilft seinem Chef Toby (Rainer Piwek), der eine große Abneigung gegen das Wechseln von Windeln hat. Vergrößern
Moritz (Pasquale Aleardi, rechts) hilft seinem Chef Toby (Rainer Piwek), der eine große Abneigung gegen das Wechseln von Windeln hat.
Fotoquelle: HR/Degeto/Hardy Spitz
TV-Film, TV-Komödie
Papa auf Probe

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Papa auf Probe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 08. November 2013
HR
Mo., 03.12.
12:50 - 14:20


Moritz Kaiser, erfolgsverwöhnter Stardesigner und überzeugter Single, hat mit allem gerechnet, nur nicht mit der fristlosen Kündigung. Da das Finanzamt eine saftige Nachzahlung fordert, braucht er dringend Arbeit. Der alternative Möbelhersteller Toby Breuer hätte eine Stelle frei - aber nur für einen verheirateten Familienvater. Aus seinem Stammcafé kennt Moritz die attraktive Nina, die von ihrem Exmann einen Berg Schulden geerbt hat. Die beiden sind sich alles andere als grün, doch als Moritz von Ninas Kindern erfährt, macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Papa auf Probe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kaum haben Maria (Ruth Maria Kubitschek, li.), Dana (Gaby Dohm, re.) und Julie (Gila von Weitershausen) sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche?

Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe

TV-Film | 02.12.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
HR Wir sind die Rosinskis

Wir sind die Rosinskis

TV-Film | 02.12.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
2.9/5010
Lesermeinung
3sat Wie werden Miriam (ANNEKE SCHWABE, l.), Tom (FABIAN HINRICHS, 2.v.l.), Anna (SOPHIE VON KESSEL, 2.v.r.) und Karl (FRIEDRICH VON THUN, r.) mit der Wahrheit umgehen?

In den besten Familien

TV-Film | 02.12.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr