Papa auf Probe

  • Moritz (Pasquale Aleardi) ist entsetzt darüber, dass Nina (Tanja Wedhorn, rechts) und ihre beiden Kinder Max (Tom Hoßbach) und Jule (Camares Amonat) sein heiß geliebtes Auto in eine fahrende Müllkippe verwandeln. Vergrößern
    Moritz (Pasquale Aleardi) ist entsetzt darüber, dass Nina (Tanja Wedhorn, rechts) und ihre beiden Kinder Max (Tom Hoßbach) und Jule (Camares Amonat) sein heiß geliebtes Auto in eine fahrende Müllkippe verwandeln.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moritz (Pasquale Aleardi, rechts) unternimmt mit dem kleinen Max (Tom Hoßbach) einen Segeltörn. Vergrößern
    Moritz (Pasquale Aleardi, rechts) unternimmt mit dem kleinen Max (Tom Hoßbach) einen Segeltörn.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moritz (Pasquale Aleardi, rechts) hilft seinem Chef Toby (Rainer Piwek), der eine große Abneigung gegen das Wechseln von Windeln hat. Vergrößern
    Moritz (Pasquale Aleardi, rechts) hilft seinem Chef Toby (Rainer Piwek), der eine große Abneigung gegen das Wechseln von Windeln hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moritz (Pasquale Aleardi) engagiert die Kellnerin Nina (Tanja Wedhorn) und deren Kinder Max (Tom Hoßbach) und Jule (Camares Amonat, rechts), die für ihn Familie spielen sollen. Vergrößern
    Moritz (Pasquale Aleardi) engagiert die Kellnerin Nina (Tanja Wedhorn) und deren Kinder Max (Tom Hoßbach) und Jule (Camares Amonat, rechts), die für ihn Familie spielen sollen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Komödie
Papa auf Probe

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Papa auf Probe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 08. November 2013
BR
Sa., 30.03.
23:25 - 00:55


Moritz Kaiser, gut aussehender Single aus Leidenschaft, genießt das sorgenfreie Leben auf der Überholspur. Der erfolgreiche Chefdesigner eines Möbelkonzerns bewohnt eine Luxuswohnung und fährt einen dicken Sportwagen. Das Blatt wendet sich, als er nach einer Affäre mit der Gattin seines Chefs gefeuert wird und keinen Job mehr findet. Nach erfolglosem Klinkenputzen landet er bei dem kleinen Möbelhersteller Toby Breuer, der gemäß seiner alternativen Firmenphilosophie nur einen gestandenen Familienvater einstellen will. Moritz flunkert ihm eine Frau mit zwei Kindern vor und hat, nachdem der neue Chef seinen Anhang kennenlernen will, ein Problem. In der Not besinnt er sich auf die schlagfertige Kellnerin Nina, mit der er sich in seinem Stammcafé täglich gepfefferte Wortgefechte liefert. Die alleinerziehende Mutter des zehnjährigen Max und der pubertierenden Jule hat von selbstverliebten Männern wie Moritz eigentlich die Nase voll. Doch Nina wurde von ihrem Exmann mit einem Berg Schulden sitzen gelassen und kann das Geld, das Moritz ihr für einen Auftritt als gemietete Ehefrau bietet, gut gebrauchen. Dass selbst ein fingiertes Familienleben seinen penibel durchgetakteten Alltag radikal auf den Kopf stellt, ist für den eingefleischten Junggesellen eine höchst irritierende Erfahrung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Papa auf Probe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Lotta (Josefine Preuß) setzt Hoffnung in den Auftrag von Frau Platow (Andrea Sawatzki).

Lotta & der dicke Brocken

TV-Film | 30.03.2019 | 16:00 - 17:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
3sat Lotta (Josefine Preuß, l.) und ihre Tochter Lilo (Matilda Jork, 2.v.l.) ziehen mithilfe ihrer Familie (Frank Röth, 2.v.r. und Bernhard Piesk, r.) in die Großstadt und treffen mit gemischten Gefühlen an ihrem neuen Wohnort ein.

Lotta & der Ernst des Lebens

TV-Film | 30.03.2019 | 17:30 - 19:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
BR Ulli (Michael Roll, rechts) und Max (Heiner Lauterbach, links) müssen wegen der kleinen Maya (Maya Lauterbach) ihr Junggesellendasein gehörig umstellen.

Zwei Männer und ein Baby

TV-Film | 30.03.2019 | 21:55 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
News
Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

Gefangenschaft, Aufbegehren, Ausbruch, wilde Verfolgung mit Geballer und wieder eine Falle. So wiede…  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr