Papageien, Palmen & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Papageien, Palmen & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
HR
Mo., 20.11.
04:20 - 05:10
Folge 23, Lolo hat 'ne Beule


Findelhund Knut ist im Loro-Park abgegeben worden und sucht nun ein neues Zuhause. Noch kümmert sich Tierarzt-Helferin Christine um das temperamentvolle Fellknäuel. Doch mittlerweile gibt es jemanden, der sich für den Welpen interessiert. Hat Knut vielleicht schon bald ein neues Frauchen? Kurator Matthias und Kollege Rafael machen an ihrem freien Tag einen Ausflug auf den Teide, den höchsten Berg Spaniens. Kurz unter dem Gipfel müssen die beiden Biologen ihre Verpflegung mit einer Horde Eidechsen teilen und treffen auf wilde Kanarienvögel. Seelöwenbulle Lolo hat eine Kampfwunde. Wahrscheinlich hat er mit seinen Artgenossen um ein Weibchen gebuhlt - da kann es schon mal zur Sache gehen. Tierarzt Heiner will sich die tiefe Wunde genauer anschauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Nashorn, Zebra & Co. - Ein neues Nashornbaby

Natur+Reisen | 13.12.2017 | 17:10 - 18:00 Uhr
2.13/508
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 13.12.2017 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
NDR Die Tatra - eine Insel in der Zeit. Nach der letzten Eiszeit zogen sich kälteliebende Arten hierher zurück.

Expeditionen ins Tierreich - Die Hohe Tatra - Leben am Abgrund

Natur+Reisen | 13.12.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.57/5058
Lesermeinung
News
Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr

Trockenübungen bei der Pressekonferenz: ARD und ZDF stellten ihr Team bei den Olympischen Spielen in Südkorea vor, hier das ZDF-Team (von links): Alexander Ruda, Sven Fischer, Marco Bücher, Katja Streso, Toni Innauer und Norbert König.

ARD und ZDF berichten vom 9. bis 25. Februar 2018 jeden Tag von Olympischen Winterspielen in Pyeongc…  Mehr