Papillon

Spielfilm, Drama
Papillon

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Papillon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Dezember 1973
DVD-Start
Do., 23. November 2006
Sky Nostalgie
Sa., 17.02.
17:45 - 20:15


Papillon wird unschuldig zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel verbannt. Dort werden die Sträflinge unter unmenschlichen Bedingung zur Strafarbeit gezwungen. Nur der Gedanke an Flucht hält Papillon am Leben. Er freundet sich mit dem Geldfälscher Dega an. - Beklemmendes Gefängnisdrama, grandios gespielt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Papillon" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nur im Verborgenen dürfen sich Bill (Richard Gere) und Abby (Brooke Adams) als Liebespaar begegnen, denn gegenüber dem Besitzer der Farm hat Bill sie als Bruder und Schwester ausgegeben.

In der Glut des Südens

Spielfilm | 01.03.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
arte Der Abt Dubois (Jean Rochefort) vergnügt sich mit der Bordellbesitzerin (Nicole Garcia).

Wenn das Fest beginnt ...

Spielfilm | 02.03.2018 | 14:00 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.69/5026
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung ARTE: 03.03.1976)

Unser Weg ist der beste

Spielfilm | 05.03.2018 | 22:05 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr

Max Conze (48) übernimmt den Vorstandsvorsitz bei ProSiebenSat.1.

Max Conze, ehemaliger CEO des für Staubsauger bekannten britischen Technologieunternehmens Dyson, üb…  Mehr

Dr. Laura Gerber ist Kinderärztin. Die Expertin kennt sich aus mit der neurobiologischen Erkrankung. Sie hat selbst ADHS.

In der Wissenschaftsdoku "ADHS – ein Leben lang", die am Donnerstag bei 3sat ausgestrahlt wird, zeig…  Mehr