ParaNorman

  • Norman versucht verzweifelt die Geschichte vorzulesen und den Fluch der Hexe zu brechen, während die Zombies immer näher rücken. Vergrößern
    Norman versucht verzweifelt die Geschichte vorzulesen und den Fluch der Hexe zu brechen, während die Zombies immer näher rücken.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Normans Schwester Courtney steht am liebsten im Mittelpunkt und träumt von der goßen Liebe. Vergrößern
    Normans Schwester Courtney steht am liebsten im Mittelpunkt und träumt von der goßen Liebe.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Nur Norman kann den Fluch der Hexe brechen und seine Heimat vor den Untoten retten. Vergrößern
    Nur Norman kann den Fluch der Hexe brechen und seine Heimat vor den Untoten retten.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler. Vergrößern
    Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler. Vergrößern
    Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Norman (re.) wird von seinen Mitschülern geärgert, weil er anders ist. Vergrößern
    Norman (re.) wird von seinen Mitschülern geärgert, weil er anders ist.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler. Vergrößern
    Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler. Vergrößern
    Norman führt alles andere, als ein leichtes Leben. Er kann die Geister verstorbener Menschen sehen und auch mit ihnen sprechen. Doch das glaubt ihm weder seine Familie, noch seine Mitschüler.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Norman (li.) und Alvin werden von den Untoten überrascht. Vergrößern
    Norman (li.) und Alvin werden von den Untoten überrascht.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Der pummelige Neil ist Normans einziger Freund. Vergrößern
    Der pummelige Neil ist Normans einziger Freund.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Norman wird von seinem verrückten Onkel vor dem Bösen gewarnt. Vergrößern
    Norman wird von seinem verrückten Onkel vor dem Bösen gewarnt.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
  • Blithe Hollow wird von Untoten heimgesucht und nur der paranomale Norman (hinten li.) kann mit Hilfe seiner zickigen Schwester Courtney, dem pummeligen Neil (hinten re.) und dem dümmlichen Mitch die Stadt von dem Fluch befreien. Vergrößern
    Blithe Hollow wird von Untoten heimgesucht und nur der paranomale Norman (hinten li.) kann mit Hilfe seiner zickigen Schwester Courtney, dem pummeligen Neil (hinten re.) und dem dümmlichen Mitch die Stadt von dem Fluch befreien.
    Fotoquelle: © 2012 LAIKA, Inc.
Spielfilm, Animationsfilm
ParaNorman

Infos
Originaltitel
ParaNorman
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 23. August 2012
DVD-Start
Do., 10. Januar 2013
SuperRTL
Fr., 25.01.
20:15 - 21:55


Norman, ein dreizehnjähriger Eigenbrödler, besitzt ein besonderes Talent: Er kann mit den Toten sprechen. Eines Tages vertraut ihm sein Onkel - der ebenfalls über die Gabe verfügt - an, dass er eine überaus wichtige Aufgabe erfüllen muss. Da des Nachts Hexen und Zombies seine Heimatstadt überfallen, muss Norman sein Talent nutzen, um diesen uralten Fluch endlich zu besiegen. Also nimmt der Junge seinen ganzen Mut zusammen und tritt den unheimlichen Wesen gegenüber.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "ParaNorman" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "ParaNorman"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Godzilla

Godzilla

Spielfilm | 25.01.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5012
Lesermeinung
arte Blütenstraße 11

Blütenstraße 11

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:35 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Courgette und Camille

Mein Leben als Zucchini

Spielfilm | 16.02.2019 | 22:20 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr