Paranoia - Riskantes Spiel

  • Eleganter Industriespion: Liam Hemsworth als Adam Cassidy Vergrößern
    Eleganter Industriespion: Liam Hemsworth als Adam Cassidy
    Fotoquelle: SRF/2012 Paranoia Acquisitions LLC.
  • Erzrivalen: Harrison Ford als Jock Goddard, Gary Oldman als Nicolas Wyatt Vergrößern
    Erzrivalen: Harrison Ford als Jock Goddard, Gary Oldman als Nicolas Wyatt
    Fotoquelle: SRF/2012 Paranoia Acquisitions LLC.
  • Unverstandenes Technikgenie: Liam Hemsworth als Adam Cassidy Vergrößern
    Unverstandenes Technikgenie: Liam Hemsworth als Adam Cassidy
    Fotoquelle: SRF/2012 Paranoia Acquisitions LLC.
Spielfilm, Thriller
Paranoia - Riskantes Spiel

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Paranoia
Produktionsland
USA / Frankreich
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 19. September 2013
DVD-Start
Do., 30. Januar 2014
SF2
So., 07.10.
02:10 - 03:50


Der amerikanische Traum ist nicht mehr, was er einmal war. Wer heute erfolgreich sein will, muss lügen, betrügen und stehlen. Vorbei sind die Zeiten, in denen gute Schulnoten das Fundament einer erfolgreichen Karriere waren. Harte Arbeit bringt niemanden mehr an die Spitze. Darunter leidet das IT-Genie Adam Cassidy . Er hofft auf die grosse Chance, als er seinem Chef Nicolas Wyatt eine Idee vorstellt, welche die Kommunikationsindustrie revolutionieren soll. Alles hängt von Wyatts Entscheidung ab. Denn Adam muss die Spitalkosten seines Vaters abzahlen, die von seiner Versicherung nicht mehr gedeckt werden. Doch sein Chef lässt seine Präsentation eiskalt abblitzen. Er behandelt Adam herablassend und interessiert sich nicht für seine Vision. Als Adam sich gegen die Arroganz wehrt, wird ihm gekündigt. Adam nutzt die letzte Nacht mit der gültigen Firmenkreditkarte, um seine Freunde zu einem rauschenden Fest einzuladen. Sie verprassen tausende Firmendollar und feiern das Fest ihres Lebens. Am nächsten Montag wartet nicht nur der Kater, sondern auch Nicolas Wyatt auf Adam. Um seine Schulden zurückzuzahlen, zwingt er Adam, bei der Konkurrenz zu spionieren. Adam soll sich in die Firma von Jock Goddard einschleusen, dem Erzrivalen Wyatts. Mithilfe von Wyatts Styling- und Lifestyle-Experten wird Adams Image aufgemotzt. So gelingt es ihm in Kürze, in die höchsten Etagen der Konkurrenz aufzusteigen. Doch er gerät in ein gefährliches Netz aus Intrigen, in dem bald nicht nur milliardenschwere Industriegeheimnisse auf dem Spiel stehen, sondern auch Menschenleben. Die Brüder Liam, Luke und Chris Hemsworth gehören zu den erfolgreichsten Geschwistern in Hollywood. Liam, der jüngste der drei, fand den Weg zum Schauspiel dank seiner älteren Brüder. «Wir sind Brüder und immer konkurrenzfähig, aber es ist eine gute Sache, es hilft uns allen weiter», sagte Liam über den Konkurrenzkampf im Hause Hemsworth. Dass sich die Brüder gegenseitig anstacheln, scheint ihnen zu helfen. So hat Chris Hemsworth mit seiner Rolle als Donnergott Thor in den neusten Marvel-Comic-Verfilmungen einen Millionendeal abgeschlossen. Auch Liam ist Teil einer erfolgreichen Franchise. Er spielt in der Filmreihe «Hunger Games» an der Seite von Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson die Rolle des Gale Hawthorne. Bleibt abzuwarten, welchen Coup Luke in den nächsten Jahren landen will, um mit seinen kleineren Brüdern wieder auf Augenhöhe zu kommen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Paranoia - Riskantes Spiel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Paranoia - Riskantes Spiel"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Captain Robinson (Jude Law) will den Goldschatz bergen.

Black Sea

Spielfilm | 16.11.2018 | 22:30 - 00:50 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
ProSieben Take Down - Die Todesinsel

Take Down

Spielfilm | 16.11.2018 | 23:10 - 01:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
RTL II Ein Unterweltkurier (Jeffrey Dean Morgan) erhält den Auftrag, einem gefürchteten Gangsterboss einen Koffer zuzustellen. Der Job erweist sich als besondere Herausforderung, da niemand den Gangster jemals zu Gesicht bekommen hat.

The Courier

Spielfilm | 17.11.2018 | 00:50 - 02:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr