Sämtliche Schüler und Ms. Musso freuen sich auf einen unvergesslichen Abend im Atlas Diner: Annie und Parker wollen einen romantischen Abend verbringen, da sie seit 50 Tagen zusammen sind und Ms. Musso erhofft sich, dass ihr Freund Brendan Carroll ihr heute Abend die Frage aller Fragen stellt. Die Stimmung könnte nicht ausgelassener sein - bis die Gäste plötzlich im Restaurant eingesperrt werden, als ein mit giftigen Chemikalien beladener Güterzug direkt vor dem Diner verunglückt und tödliche Dämpfe freigesetzt werden. Der überaus intelligente Jerry soll im Keller die Klimaanlage überprüfen, traut sich jedoch nicht alleine dorthin und behauptet einfach, dass alles in Ordnung sei. Als allmählich die Atemluft knapp wird, gesteht Jerry seinen Fehler und die Gäste brechen in Panik aus. Werden sie das Unglück überleben oder war dieser Abend im Diner ihr letzter?
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.