Passion Play

  • Nate (Mickey Rourke) möchte, dass Lily (Megan Fox) mit ihm kommt. Vergrößern
    Nate (Mickey Rourke) möchte, dass Lily (Megan Fox) mit ihm kommt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Annapurna Pro
  • Lily (Megan Fox) zeigt Nate (Mickey Rourke), was sie so besonders macht. Vergrößern
    Lily (Megan Fox) zeigt Nate (Mickey Rourke), was sie so besonders macht.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Annapurna Pro
  • Der brutale Schausteller Sam Adamo (Rhys Ifans) und seine Handlangerin April (Liezl Carstens) haben Nate in eine Falle gelockt. Vergrößern
    Der brutale Schausteller Sam Adamo (Rhys Ifans) und seine Handlangerin April (Liezl Carstens) haben Nate in eine Falle gelockt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Annapurna Pro
  • Für den Gangster Happy Shannon (Bill Murray) ist Lily (Megan Fox) nur eine schöne Gespielin. Vergrößern
    Für den Gangster Happy Shannon (Bill Murray) ist Lily (Megan Fox) nur eine schöne Gespielin.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Annapurna Pro
  • Der Musiker Nate Poole (Mickey Rourke) will Lily (Megan Fox) aus den Fängen eines bösen Schaustellers befreien. Vergrößern
    Der Musiker Nate Poole (Mickey Rourke) will Lily (Megan Fox) aus den Fängen eines bösen Schaustellers befreien.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Annapurna Pro
Spielfilm, Drama
Passion Play

Infos
Originaltitel
Passion Play
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 10. September 2010
3sat
Mo., 22.10.
00:40 - 02:05


Es läuft nicht gut für den alternden Trompeter Nate Poole. Nach einer Affäre mit der Frau des berüchtigten Mafioso Happy Shannon schwebt er in Lebensgefahr. Knapp entgeht er einem Killer. Auf der Suche nach Hilfe landet er in der Wüste bei dem brutalen Schausteller Sam Adamo. Dessen Attraktion ist die engelsgleiche Lily, der zwei Flügel aus dem Rücken wachsen und die er in einem Glaskasten wie ein exotisches Tier präsentiert. Nate ist sofort verzaubert. Er befreit Lily aus Adamos Gewalt und nimmt sie mit zurück in die Spielerstadt Reno. Ganz uneigennützig handelt er dabei nicht: Er will Shannon besänftigen, indem er ihm Lily präsentiert und ihm anbietet, sie gemeinsam einem zahlungskräftigen Publikum vorzuführen. Doch der Plan läuft nicht so reibungslos wie gedacht, denn auch Shannon verfällt dem Anblick der "Engelsfrau" und will sie ganz für sich alleine. Lily geht freiwillig mit dem Gangster, jedoch unter der Bedingung, dass Nate nichts geschieht. Erst jetzt realisiert der Musiker, wie viel Lily ihm bedeutet. Einmal mehr will er sie aus der Gewalt eines Schurken befreien - koste es, was es wolle.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Passion Play" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Das als unzähmbar geltende Pferd und Ida (Julie Nordhuus) entwickeln tiefes Vertrauen zueinander, was den Wunsch reiten zu lernen in Ida nur bestärkt. Doch als Kehilan das Mädchen eines Tages abwirft, soll er endgültig zum Schlachthof gebracht werden.

Sommer mit Kehilan

Spielfilm | 21.10.2018 | 08:25 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Alicia Johnson (Chloë Sevigny, li.) und Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale, re.) schmieden Pläne.

Love & Friendship

Spielfilm | 21.10.2018 | 09:35 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr