Patch Adams

  • "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams). Vergrößern
    "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams).
    Fotoquelle: © TVN/PRE/fot. TVN/Universal
  • Carin (Monica Potter) Vergrößern
    Carin (Monica Potter)
    Fotoquelle: © DMB/TTP Take Two Publicity AG
  • "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams). Vergrößern
    "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams).
    Fotoquelle: © DMB
  • Carin (Monica Potter), Patch Adams (Robin Williams) Vergrößern
    Carin (Monica Potter), Patch Adams (Robin Williams)
    Fotoquelle: © DMB
Spielfilm, Biografie
Patch Adams

Infos
Originaltitel
Patch Adams
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. März 1999
RTLZWEI
Sa., 23.05.
10:15 - 12:25


Während einer freiwilligen Behandlung in einer psychiatrischen Klinik erkennt der hochintelligente Hunter "Patch" Adams, dass viele Ärzte ihren Beruf nicht ernst nehmen und sich zu wenig um die Bedürfnisse ihrer Patienten kümmern. Er beschließt, es besser zu machen und beginnt ein Medizinstudium. Obwohl er an der Universität mit herausragenden Klausurergebnissen glänzt, eckt Adams mit seinen unkonventionellen Methoden an. Als er die Patienten als Clown mit seinen Scherzen aufheitert, zieht er den Zorn des Dekans auf sich, der ihn von der Universität ausschließen will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Patch Adams" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Hits The 6th Day

6th Day

Spielfilm | 03.06.2020 | 11:05 - 13:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/504
Lesermeinung
arte French Connection II

French Connection II

Spielfilm | 03.06.2020 | 21:55 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
kabel eins classics Total abgedreht - Living in Oblivion

Total abgedreht - Living in Oblivion

Spielfilm | 03.06.2020 | 22:00 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
So sieht der U-Boot-Bunker Keroman 3 in Lorient von innen aus.

Die Bauweise von alten Bunkeranlagen erzählt viel über die jeweilige Zeit und die gefühlte Bedrohung…  Mehr

Der exzentrische Tierpark-Besitzer Joe Exotic kuschelte gerne mit seinen Raubkatzen. Dann wurde er dafür verurteilt, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben - an Carole Baskin, die nun seinen Zoo übernehmen wird.

Ihr Streit wurde durch die Netflix-Doku-Serie "Großkatzen und ihre Raubtiere" weltbekannt, nun geht …  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Rolle als C.J. Parker wurde Pamela Anderson zum Sex-Symbol - und ihr roter Badeanzug zum Kult.

Der rote Badeanzug aus "Baywatch" wurde zum Kult, seine Trägerin Pamela Anderson zur Ikone. Inzwisch…  Mehr

Hollywood-Schwergewicht George Clooney zeigt in seinem Essay für "The Daily Beast" klare Kante gegen Rassismus, den er als "Pandemie" in den USA bezeichnet.

Das brutale Vorgehen eines amerikanischen Polizisten und der Tod George Floyds wühlen die USA auf, a…  Mehr