Patch Adams

  • "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams). Vergrößern
    "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams).
    Fotoquelle: © TVN/PRE/fot. TVN/Universal
  • Carin (Monica Potter) Vergrößern
    Carin (Monica Potter)
    Fotoquelle: © DMB/TTP Take Two Publicity AG
  • "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams). Vergrößern
    "Patch Adams". Im Bild: Robin Williams (Hunter 'Patch' Adams).
    Fotoquelle: © DMB
  • Carin (Monica Potter), Patch Adams (Robin Williams) Vergrößern
    Carin (Monica Potter), Patch Adams (Robin Williams)
    Fotoquelle: © DMB
Spielfilm, Biografie
Patch Adams

Infos
Originaltitel
Patch Adams
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. März 1999
RTLZWEI
Sa., 23.05.
10:15 - 12:25


Während einer freiwilligen Behandlung in einer psychiatrischen Klinik erkennt der hochintelligente Hunter "Patch" Adams, dass viele Ärzte ihren Beruf nicht ernst nehmen und sich zu wenig um die Bedürfnisse ihrer Patienten kümmern. Er beschließt, es besser zu machen und beginnt ein Medizinstudium. Obwohl er an der Universität mit herausragenden Klausurergebnissen glänzt, eckt Adams mit seinen unkonventionellen Methoden an. Als er die Patienten als Clown mit seinen Scherzen aufheitert, zieht er den Zorn des Dekans auf sich, der ihn von der Universität ausschließen will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Patch Adams" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Lambert und Lyia haben sich durch den Sieg über einen bösen Drachen einen Namen gemacht. Doch nun wartet ein noch größerer Kampf auf sie, denn der Friede der gesamten magischen Welt von Altera wird von der bösen Königsschwester Elena bedroht, die in den Besitz des Edelsteins des Schwarzen Drachen gekommen ist. Für ihren diabolischen Plan, entführt Elena die Prinzessin. Können Lyia und Lambert Altera retten?

Throne of Elves - Die Chroniken von Altera

Spielfilm | 05.06.2020 | 20:15 - 22:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
Tele 5 Sitzen im selben Zug: der halbseidene Geschäftsmann Kampmann (Diether Krebs, r.) und sein Sohn Mark (Christian Kahrmann, l.) ...

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Spielfilm | 05.06.2020 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5015
Lesermeinung
ProSieben Disturbia

Disturbia

Spielfilm | 06.06.2020 | 04:00 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.12/5034
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr