Paula und die wilden Tiere

  • An der Größe der Gesichtswarzen kann man das Geschlecht eines Warzenschweins erkennen. Vergrößern
    An der Größe der Gesichtswarzen kann man das Geschlecht eines Warzenschweins erkennen.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienproduktion
  • Warzenschweine sind gesellige Tiere, die regelmäßig gegenseitige Fellpflege betreiben. Vergrößern
    Warzenschweine sind gesellige Tiere, die regelmäßig gegenseitige Fellpflege betreiben.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienproduktion
  • Obwohl Warzenschweine eher wie Räuber aussehen, ernähren sie sich hauptsächlich von Gräsern und Pflanzen. Vergrößern
    Obwohl Warzenschweine eher wie Räuber aussehen, ernähren sie sich hauptsächlich von Gräsern und Pflanzen.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienproduktion
  • Warzenschwein Piggy mit seinem besten Freund, einer kleinen Manguste. Vergrößern
    Warzenschwein Piggy mit seinem besten Freund, einer kleinen Manguste.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienproduktion
  • Auf Paulas Schoß sitzt ein kleines Raubtier, eine Manguste. Vergrößern
    Auf Paulas Schoß sitzt ein kleines Raubtier, eine Manguste.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Paula und die wilden Tiere

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
So., 27.05.
09:25 - 09:50
Piggy, das Warzenschwein


Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Bärenexperte Carl Lackey und seine Hündin Dazzle verjagen einen Bären.

Die Bärenhunde von Nevada

Natur+Reisen | 27.05.2018 | 08:35 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 27.05.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr
3.71/5031
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 27.05.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.36/5025
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr