Paula und die wilden Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Paula und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ARD
Sa., 30.06.
07:10 - 07:35
Wie versteckt sich ein Elefant?


Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Elefanten sind riesig und deshalb kaum zu übersehen. So ist Paula fest davon überzeugt, dass sie zusammen mit Rangerin Claudia in der südafrikanischen Savanne Elefanten finden wird. Jedoch: Die Elefanten sind wie vom Erdboden verschluckt! Erst einmal muss sich Paula mit ihren Spuren zufrieden geben. Die allerdings sind wirklich riesig! Der Elefanten-Misthaufen, den Paula natürlich nicht übersieht, ist eine Ansammlung von fußballgroßen Kugeln. In die Fußabdrücke der Elefanten passt locker eine Frisbee-Scheibe und am Elefantenschubberbaum sieht Paula an den abgewetzten Stellen, dass ein Elefant gut 3,30 Meter hoch werden kann. Umso ungeduldiger wird Paula und kann es kaum erwarten, endlich doch einen ganzen lebendigen Elefanten vor die Augen zu bekommen! Und dann hätte sie die Tiere beinahe noch übersehen, denn Elefanten sind trotz ihrer Größe Meister der Tarnung. Doch sie kommen tatsächlich ganz nah ans Auto ran. So nah, dass Paula sogar die feinen Tasthaare auf der Elefantenhaut erkennen kann. Und als sie auch noch das Elefantenbaby in der Herde entdeckt, ist sie hin und weg von den "sanften Riesen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wildschweine sind gute und ausdauernde Schwimmer -- trotz ihres Gewichts.

Wildschweine - Das Comeback

Natur+Reisen | 29.06.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Die Würfelqualle(Death Down Under)

Natur+Reisen | 30.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.26/5038
Lesermeinung
ARD Die Landschaften auf der Südinsel Neuseelands sind stimmungsvoll und atemberaubend.

Superhirne im Federkleid - Kluge Vögel im Duell

Natur+Reisen | 01.07.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr