Paula und die wilden Tiere

  • Stachelschweine sind nachtaktiv. Die Tierauffangstation Daktari in Südafrika wird jeden Abend von einem ausgewilderten Stachelschwein besucht. Spikys Lieblingsfressen sind Rote Beete. Vergrößern
    Stachelschweine sind nachtaktiv. Die Tierauffangstation Daktari in Südafrika wird jeden Abend von einem ausgewilderten Stachelschwein besucht. Spikys Lieblingsfressen sind Rote Beete.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ein aufgeregtes Stachelschwein einzufangen ist eine Kunst. Nur gut, dass dieses Stachelschwein seine Stacheln bei der Aktion nicht in Paulas Bein schießt. Vergrößern
    Ein aufgeregtes Stachelschwein einzufangen ist eine Kunst. Nur gut, dass dieses Stachelschwein seine Stacheln bei der Aktion nicht in Paulas Bein schießt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Auch bei uns in Deutschland leben Stachelschweine, aber nicht in der freien Natur. Bei Hans in der Tierauffangstation "Das Nest" wohnen einige. Vergrößern
    Auch bei uns in Deutschland leben Stachelschweine, aber nicht in der freien Natur. Bei Hans in der Tierauffangstation "Das Nest" wohnen einige.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In Südafrika, in der Tierauffangstation Daktari, trifft Paula Karla. Sie weiß wo man Stachelschweine findet - an einer Trinkstelle am Fluss. Doch leider finden die beiden nur die Stacheln. Vergrößern
    In Südafrika, in der Tierauffangstation Daktari, trifft Paula Karla. Sie weiß wo man Stachelschweine findet - an einer Trinkstelle am Fluss. Doch leider finden die beiden nur die Stacheln.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Um zu demonstrieren, wie viele verschiedene Stacheln ein Stachelschwein besitzt und was es damit anfängt, hat sich Paula ein Stachelschweinkostüm gebastelt. Vergrößern
    Um zu demonstrieren, wie viele verschiedene Stacheln ein Stachelschwein besitzt und was es damit anfängt, hat sich Paula ein Stachelschweinkostüm gebastelt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Stachelschweine besitzen die unterschiedlichsten Stacheln. Lange, die ihren Körper wie riesige Dolche von Feinden schützen und kurze, die das Stachelschwein abschießen kann, um sich zu verteidigen. Vergrößern
    Stachelschweine besitzen die unterschiedlichsten Stacheln. Lange, die ihren Körper wie riesige Dolche von Feinden schützen und kurze, die das Stachelschwein abschießen kann, um sich zu verteidigen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Paula und Hans in der Auffangstation "Das Nest". Mit dieser Tonne werden die beiden gleich ein Stachelschweinpärchen einfangen. Vergrößern
    Paula und Hans in der Auffangstation "Das Nest". Mit dieser Tonne werden die beiden gleich ein Stachelschweinpärchen einfangen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Paula und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
ARD alpha
Di., 25.09.
15:30 - 15:55
Kuscheln mit dem Stachelschwein


Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Wilde Luchsbabys

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR Heuler Odin geht es schlecht.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr