Paula und die wilden Tiere

Natur+Reisen, Tiere
Paula und die wilden Tiere

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
So., 28.04.
16:35 - 17:00
Ein Otter namens Nemo


Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Ein Otter namens Nemo
Ihre Zähne sind super spitz, sie tragen das dichteste Fell aller heimischen Tiere, einen lustigen Schnurrbart und haben einen langen Schwanz. Richtig! Paula lernt heute die neugierigen Otter kennen.
Kurz nicht aufgepasst und schon steckt ein Fischotterweibchen ihre Nase in Paulas Hosenbein. Hoffentlich beißt sie mit ihrem scharfen Zähnen nicht zu. Zusammen mit Tierpflegerin Linda darf Paula die Fischotter füttern. Und was vorne reinkommt, kommt bei Fischottern ganz schnell hinten wieder raus. - Gehege sauber machen ist nun angesagt.
Paula beobachtet die geschickten Schwimmer bei ihren Tauchgängen. Dabei steigen Luftbläschen aus ihrem Fell auf. Witzig, das sieht aus, wie bei einem pupsenden Taucher.
Zum Schluss bekommt Paula hohen Besuch. Sie traut ihren Augen nicht. Auf einem See ist doch tatsächlich ein Kanufahrer mit einem Otter unterwegs! Na klar doch, das ist Zwergotter Nemo, der Botschafter der Otter. Fröhlich begrüßt der kontaktfreudige Marder Paula und beißt ihr gleich mal in den Finger. Autsch! Doch dann werden Paula und Nemo schnell Freunde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kati und Rike bei der Kleideranprobe mit Anja Huebner von Hoffmann Moden.

Doppelt heilt besser - Zwei Herzen für Tiere - Ein neues Zuhause für Dunbee

Natur+Reisen | 28.04.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 28.04.2019 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.48/5031
Lesermeinung
BR Auch im kleinen Weiler Rudelstetten hat, nach 18-jähriger Pause, der Storch wieder sein Nest besetzt. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Störche im Nördlinger Ries

Natur+Reisen | 28.04.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Millionär Robert Miller (Richard Gere) genießt eine letzte Ausfahrt mit seiner Geliebten Julie (Laetitia Casta).

Investmentbanker Robert führt seit Jahren ein Doppelleben. Sein Versuch, den Schein zu wahren, droht…  Mehr

Ella (Anna König, Mitte) wünscht sich einen Neuanfang und genießt den Tag am Meer mit ihrem Mann Adrian (Ole Eisfeld, zweiter von rechts), mit Freund Martin (Kai Albrecht) und dem Baby Hope, dessen Mutter die Architekturstudentin Ruby (Anna-Katharina Fecher)ist.

Ella West und ihr Mann Adrian wollen sich scheiden lassen. Doch dann erleidet Adrian eine Kopfverlet…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr