Paulas Sommer

Serie, Jugendserie
Paulas Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mo., 09.07.
10:35 - 11:05
Folge 6, Ich steig' auf kein Pferd!


Max ist sprachlos, als er eines Morgens Paula mit Morning Star schmusend in der Box entdeckt. Er nennt sie eine Pferdeflüsterin und ist stolz auf sie. Es ist Fees Geburtstag, und Paula trennt sich ihr zuliebe von ihrer Lieblingsbluse, dem letzten Geschenk ihres Vaters. Aber die Bluse ist Fee viel zu eng, und das empfindet Fee wie eine vorsätzliche Demütigung. Sie gerät vollends außer sich, als sie hört, dass Eva an ihrem Geburtstag mit Paula in die Stadt fahren will. Dabei wollen die beiden nur zum Arzt. Schlechte Nachrichten: Der gewünschte Heilungserfolg des Fußes hat sich nicht eingestellt, und bis auf Weiters ist jedes Ballett-Training untersagt. Paulas Traum von einer Karriere als Primaballerina scheint geplatzt. Sie rastet aus, als ihr der Arzt zum Ausgleich Reiten vorschlägt, und die Vergangenheit steht plötzlich wieder wie eine Mauer zwischen Eva und Paula. Auf dem Gestüt sind inzwischen die Vorbereitungen für die Schnitzeljagd zu Pferd abgeschlossen, und beim vorbereiteten Picknick steht auch schon Fees Geburtstagsgeschenk: Chin-Chin. Alle warten nur noch auf Paula, aber die verschanzt sich weinend in ihr Zimmer. Juri gelingt es schließlich, Paula aufzumuntern. Und dann steigt Paula ihm zuliebe aufs Pferd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.06.2018 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR NDR Fernsehen TRIO - DIE KEPLER DIAMANTEN, "Die Kidnapper", am Sonntag (01.07.18) um 07:00 Uhr
Lars findet heraus, dass die Diamanten in Hamburg versteckt sein müssen.

Trio - Gefährliche Glückwünsche

Serie | 01.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Pia und Philipp

Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten - Der Beißer

Serie | 09.07.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr