Paulas Sommer

Paula (Maria Vogt,li) besucht Zora (Delia-Deborah Wagner), die ihrer Mutter in der Imbissbude hilft. Vergrößern
Paula (Maria Vogt,li) besucht Zora (Delia-Deborah Wagner), die ihrer Mutter in der Imbissbude hilft.
Fotoquelle: MDR/WDR/Krätzig/Lehmann
Serie, Jugendserie
Paulas Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
MDR
Sa., 28.07.
06:50 - 07:45
Folge 2, Ich kann wieder tanzen!


Paulas ist schlecht drauf. Alle trainieren mit den Pferden und nur sie hängt bloß rum. Wild entschlossen greift sie zur Selbsthilfe und schneidet sich den Gips auf. Entsetzt packt Eva sie ins Auto. Erst beim Orthopäden erfährt sie von Paulas Plänen, nach der Schule auf eine Ballett-Akademie zu gehen und, wie wenig sie überhaupt von ihrer Tochter weiß. Der Gips bleibt ab und der Arzt erlaubt Paula, wieder mit leichtem Training zu beginnen. Ausgelassen bummeln Eva und Paula durch die Stadt und genießen ihren ersten "Mutter-Tochter-Tag". Zur Erinnerung schenkt Eva Paula ein Armband. Wieder zu Hause, läuft Paula überglücklich zu Morning Star in den Stall. Inzwischen sind Fee, Finn und Juri vom Badeausflug mit den Pferden zurück und veranstalten in der Reithalle eine "Wüstenrallye" mit Finns Quad. Es kommt zu einem Riesenkrach, als Max sie entdeckt. Als Fee versucht, ihren Vater schmeichelnd um den Finger zu wickeln, entdeckt sie Paula hinter der Bande. Gezielt lässt sie eine sehr verletzende Bemerkung los. Paula hat nun endgültig von Fee die Nase voll. Wütend schnappt sie sich Finns Fahrrad und haut ab. Eva und Jürgen haben im Reitstall heimlich einen Ballettraum eingerichtet und Paula ist überglücklich. Juri ist begeistert, als er sie tanzen sieht und Paula überspielt ihre Probleme mit dem Fuß. Sie sieht die Welt durch die rosa-rote Brille und im Hochgefühl fällt sie spontan Morning Star um den Hals, der normalerweise keinen Menschen so dicht an sich heran lässt. Aber dieses Mal hält er still. Inzwischen tobt Fee vor Eifersucht, doch weder Eva noch Max wollen sich auf eine Diskussion mit ihr einlassen. Als auch bei Miguel ihre Sticheleien gegen Paula nicht greifen wollen, schnappt sie sich zornig ihr Lieblingspferd Chin-Chin und treibt die Stute im wilden Galopp über die Felder. Fee befindet sich in großer Gefahr, weil das Pferd nicht ausgeritten werden darf, und in Panik starten Eva, Jürgen, Finn und Juri eine Suchaktion. Es kommt zu einer emotionalen Aussprache zwischen Fee und Eva: seit Paula da ist, fühlt sich Fee von Eva nicht mehr wahrgenommen. Genervt beendet Max das Gespräch, indem er Fee leichtfertig auch ein Armband wie Paulas verspricht, woraufhin Eva die beiden wortlos stehen lässt. Am Abend kommt es zu einer lautstarken Auseinandersetzung und Paula, Fee und Finn wissen, dass sie jetzt zusammen halten müssen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schwartz sucht mit einer Wärmebildkamera die Hütten ab.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 23.07.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr