Paulas Sommer

Serie, Jugendserie
Paulas Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mo., 30.07.
10:35 - 11:05
Folge 12, Ich habe Angst!


Unangemeldet steht plötzlich der Käufer von Morning Star wieder auf dem Gestüt. Er komme mit dem Pferd nicht zurecht, bestehe auf seinem Rückgaberecht und wolle auf der Stelle sein Geld zurück. Paula ist überglücklich, bis Eva und Max den Familienrat einberufen und in einem Krisengespräch die Konsequenzen offen legen. Das Denkmalschutzamt hat wider Erwarten die fest eingeplanten Gelder für die Renovierung des Hofes doch nicht bewilligt, das Kreditlimit der Bank ist mit der Rückzahlung der 100.000 Euro für Morning Star erreicht, und der Verkauf der Schulpferde ist noch nicht perfekt. Eva und Max wissen nicht, wie es weitergehen soll. Paula, Finn und Fee verziehen sich mit Malte und Juri in die Scheune. Sie fühlen sich hilflos. Aber als wenig später Zora davon hört, entwickelt sie sofort Strategien, wie alle mithelfen können, damit wieder Geld in die Familienkasse kommt. Finn ist schon länger fasziniert von Zora, die so anders ist und so stark, und als sie später alleine sind, kommt es zu einem ersten Kuss. Paula will sich nach langer Überlegung von der Geige ihres Vaters trennen, und gemeinsam mit Juri macht sie sich auf den Weg in die Stadt zu einem Antiquitätenhändler. Dann stehen am nächsten Morgen zwei Männer auf dem Gestüt und wollen dringend Paula sprechen, wegen der Geige.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Schloss Einstein

Serie | 20.07.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
3.3/5033
Lesermeinung
NDR Schwartz sucht mit einer Wärmebildkamera die Hütten ab.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr