Peace 'n' Pop

  • Nneka Vergrößern
    Nneka
    Fotoquelle: © C Major Entertainment GmbH/Olivier Favre
  • Ken Follett Vergrößern
    Ken Follett
    Fotoquelle: © C Major Entertainment GmbH/Olivier Favre
Info, Zeitgeschichte
Peace 'n' Pop

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 23.04.
11:05 - 12:00
Folge 2, Plastikpop statt Protest?


Schon in den 1980ern erfahren Friedensaktivisten und engagierte Musiker, dass der Kampf mühsamer wird. Dennoch werden die Friedensbewegung und ihre Songs gehört und dringen bis in die Mitte der Gesellschaft vor. Mit dem Ende des Kalten Krieges scheint der Weltfrieden greifbar. Doch nun verliert die Popkultur ihren kritischen Unterton und driftet zunehmend in die Banalität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Jani Radebaugh - Sequences

Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit - Cassinis Vermächtnis

Info | 23.04.2020 | 12:35 - 13:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ZDFinfo Qassem Soleimani, Generalmajor der iranischen Revolutionsgarde, ist verantwortlich für Auslandseinsätze.

Iran - Zwischen Mullahs und Moderne

Info | 23.04.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr