Pearl Harbor

  • Der Kampf um Pearl Harbor hat begonnen Vergrößern
    Der Kampf um Pearl Harbor hat begonnen
    Fotoquelle: Jerry Bruckheimer Films, Touchst
  • Rafe (Ben Affleck) und Evelyn (Kate Beckinsale) Vergrößern
    Rafe (Ben Affleck) und Evelyn (Kate Beckinsale)
    Fotoquelle: Jerry Bruckheimer Films, Touchst
  • Hat die kühle Catherine Tramell (Sharon Stone) etwas mit dem Mord an dem Rocksänger zu tun? Vergrößern
    Hat die kühle Catherine Tramell (Sharon Stone) etwas mit dem Mord an dem Rocksänger zu tun?
    Fotoquelle: RTL II
  • Nick Curran (Michael Douglas) und Gus Moran (George Dzundza) Vergrößern
    Nick Curran (Michael Douglas) und Gus Moran (George Dzundza)
    Fotoquelle: RTL II
  • Ein grauenhafter Mord mit einem Eispickel an einem Rocksänger beschäftigt die Polizei von San Francisco. Detective Nick Curren (Michael Douglas) verdächtigt Catherine Tramell (Sharon Stone), die hochintelligente, steinreiche und eiskalte Bettgenossin des Opfers. Die Aura der geheimnisvollen Schönen fasziniert den abgebrühten Cop. Vergrößern
    Ein grauenhafter Mord mit einem Eispickel an einem Rocksänger beschäftigt die Polizei von San Francisco. Detective Nick Curren (Michael Douglas) verdächtigt Catherine Tramell (Sharon Stone), die hochintelligente, steinreiche und eiskalte Bettgenossin des Opfers. Die Aura der geheimnisvollen Schönen fasziniert den abgebrühten Cop.
    Fotoquelle: RTL II
  • Schnell steht die Freundin des Ermordeten, die schöne und reiche Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone), im Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Sie hatte Monate zuvor ein Buch veröffentlicht, in dem ihre Romanfigur - ein ehemaliger Rockstar - mit einem Eispickel ermordet wird. Vergrößern
    Schnell steht die Freundin des Ermordeten, die schöne und reiche Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone), im Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Sie hatte Monate zuvor ein Buch veröffentlicht, in dem ihre Romanfigur - ein ehemaliger Rockstar - mit einem Eispickel ermordet wird.
    Fotoquelle: RTL II
  • Keiner ahnt, dass die Japaner einen Angriff auf Pearl Harbor geplant haben. Vergrößern
    Keiner ahnt, dass die Japaner einen Angriff auf Pearl Harbor geplant haben.
    Fotoquelle: Jerry Bruckheimer Films, Touchst
  • Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück Vergrößern
    Der tot geglaubter Rafe (Ben Affleck) kehrt nach Pearl Harbor zurück
    Fotoquelle: Jerry Bruckheimer Films, Touchst
  • Von Kindesbeinen an sind Rafe McCawley (Ben Affleck, re.) und Danny Walker (Josh Hartnett) unzertrennliche Freunde. Beide werden Piloten der U.S. Air Force.. Vergrößern
    Von Kindesbeinen an sind Rafe McCawley (Ben Affleck, re.) und Danny Walker (Josh Hartnett) unzertrennliche Freunde. Beide werden Piloten der U.S. Air Force..
    Fotoquelle: Jerry Bruckheimer Films, Touchst
  • Die Japaner greifen Pearl Harbor an Vergrößern
    Die Japaner greifen Pearl Harbor an
    Fotoquelle: Jerry Bruckheimer Films, Touchst
  • Präsident Roosevelt (Jon Voigt) Vergrößern
    Präsident Roosevelt (Jon Voigt)
    Fotoquelle: Jerry Bruckheimer Films, Touchst
Spielfilm, Kriegsfilm
Pearl Harbor

Infos
Originaltitel
Pearl Harbor
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 07. Juni 2001
DVD-Start
Do., 27. November 2008
RTL II
Do., 27.12.
01:55 - 04:50


Von Kindesbeinen an sind Rafe McCawley und Danny Walker unzertrennliche Freunde. Beide werden Piloten der U.S. Air Force, doch nur Rafe meldet sich freiwillig an die Front, um die Briten im Luftkampf gegen die Nazis zu unterstützen. Obwohl er ein versierter Flieger ist, verliert Rafe im Gefecht die Kontrolle über sein Flugzeug und stürzt ab. Im Dezember 1941 kehrt der tot geglaubte Rafe an den Marinestützpunkt Pearl Harbor zurück. Als er erfährt, dass seine Verlobte Evelyn und sein bester Freund Danny mittlerweile ein Paar geworden sind, kommt es zu einer erbitterten Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Noch ahnt keiner der beiden, dass die Japaner für den nächsten Morgen einen Angriff auf Pearl Harbor geplant haben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pearl Harbor" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Pearl Harbor"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Colonel Moore (Mel Gibson, Mitte) und seine Soldaten geraten im Ia Drang-Tal in eine blutige Schlacht.

Wir waren Helden

Spielfilm | 26.12.2018 | 01:55 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5046
Lesermeinung
ZDF Dichter und Dramaturg William Shakespeare (Joseph Fiennes) leidet lange Zeit unter einer Schreibblockade, bis er, von einer Muse geküsst, zu neuen Ideen inspiriert wird.

Shakespeare in Love

Spielfilm | 27.12.2018 | 01:30 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5018
Lesermeinung
3sat Colonel Nicholson (Alec Guiness) ist mit seinen britischen Soldaten in japanische Kriegsgefangenschaft geraten. Um keinen Preis will er sich von den japanischen Bewachern erniedrigen lassen.

Die Brücke am Kwai

Spielfilm | 03.01.2019 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.94/5017
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr