Pepe, der Paukerschreck

Spielfilm, Komödie
Pepe, der Paukerschreck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
BR
Sa., 06.10.
20:15 - 21:45


Als Studienrat Knörz sein neues Auto einweihen möchte, erlebt er eine böse Überraschung. Denn nachdem er stolz am Mommsen-Gymnasium vorgefahren ist, verschwindet der Wagen scheinbar spurlos. Dahinter stecken der Schüler Pepe Nietnagel und seine Freunde aus der Klasse 11a, die dafür sorgen, dass Knörz, nachdem er Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls erstattet hat, einmal mehr in den Verdacht gerät, nicht ganz bei Trost zu sein. Um die Schüler endlich in den Griff zu bekommen, schleust Oberstudiendirektor Taft seinen Neffen Ewald in die Klasse ein. Dieser soll ihn rechtzeitig informieren, wenn Pepe wieder neue Streiche ausheckt. Der Erfolg dieser Maßnahme lässt indessen ebenso zu wünschen übrig wie Tafts briefliche Bitte um einen besonders strengen Lehrer für die renitente Klasse. Denn Pepe und seine Kumpane fangen das Schreiben ab und sorgen dafür, dass sie stattdessen vom Kultusministerium einen besonders sanftmütigen Pädagogen zugewiesen bekommen. Als dank Pepe ein historisch bedeutender "Römerfund" auf dem Schulgelände gemacht wird, erlebt das Mommsen-Gymnasium eine turbulente Hundertjahrfeier.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lümmel von der ersten Bank III - Pepe, der Paukerschreck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ruth Stephan, Walter Rilla, Hans Terofal

Das könnte Sie auch interessieren

BR Direktor Taft (Theo Lingen, rechts) muss häufig ein ernstes Wörtchen mit Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) reden.

Die Lümmel von der ersten Bank

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
3/504
Lesermeinung
BR Inspector Clouseau: Ein Schuss im Dunkeln

Der rosarote Panther - Ein Schuss im Dunkeln

Spielfilm | 05.10.2018 | 23:50 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/504
Lesermeinung
MDR Bei der Durchführung ihres Planes können Egon Olsen (Ove Sprogöe, Mitte) und sein Kumpane Benny (Morten Grundwald) auf die freundliche Unterstützung einiger Damen aus dem horizontalen Gewerbe rechnen.

Die Olsenbande

Spielfilm | 07.10.2018 | 10:15 - 11:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr