Pepe, der Paukerschreck

  • Fräulein Pollhagen (Ruth Stephan, li.) zeigt bei einer Turnstunde, die die Schüler den Lehrern des Mommsen-Gymnasiums eingebrockt haben, bei allem Eifer unübersehbare Schwächen. Studiendirektor Taft (Theo Lingen, 2. v. li.) ist enttäuscht. Vergrößern
    Fräulein Pollhagen (Ruth Stephan, li.) zeigt bei einer Turnstunde, die die Schüler den Lehrern des Mommsen-Gymnasiums eingebrockt haben, bei allem Eifer unübersehbare Schwächen. Studiendirektor Taft (Theo Lingen, 2. v. li.) ist enttäuscht.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Degeto
  • Studienrat Blaumeier (Harald Juhnke, re.) ist nicht sehr erbaut von den Leistungen des Schülers Pepe Nietnagel (Hansi Kraus, Mitte) in Chemie. Vergrößern
    Studienrat Blaumeier (Harald Juhnke, re.) ist nicht sehr erbaut von den Leistungen des Schülers Pepe Nietnagel (Hansi Kraus, Mitte) in Chemie.
    Fotoquelle: NDR/Degeto
Spielfilm, Komödie
Pepe, der Paukerschreck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
NDR
So., 13.01.
12:10 - 13:40


Studienrat Knörz erlebt sein "gelbes Wunder", nachdem er stolz mit seinem neuen Auto am Mommsen-Gymnasium vorgefahren ist. Pepe Nietnagel und seine Freunde sorgen dafür, dass der Wagen spurlos verschwunden zu sein scheint. Als Knörz daraufhin aufgeregt Anzeige wegen Diebstahls erstattet, gerät er erneut in den Verdacht, nicht ganz bei Trost zu sein. Um die Klasse 11a endlich in den Griff zu bekommen, schleust Oberstudiendirektor Taft seinen Neffen Ewald dort ein. Ewald soll ihn rechtzeitig informieren, welche neuen Streiche Pepe und seine Mitschüler aushecken. Der Erfolg dieser Maßnahme lässt indessen ebenso zu wünschen übrig wie Tafts briefliche Bitte um einen besonders strengen Lehrer für die renitente Klasse. Pepe und seine Kumpane fangen das Schreiben nämlich ab und sorgen dafür, dass sie stattdessen vom Kultusministerium mit Dr. Glücklich einen besonders sanftmütigen Pädagogen zugewiesen bekommen, mit dem sie sich rasch anfreunden können. Das beflügelt ihren Tatendrang noch. So erlebt das Mommsen-Gymnasium eine turbulente Hundertjahrfeier. Und als dann noch dank Pepes Nachhilfe ein "Römerfund" auf dem Schulgelände gemacht wird, gerät Oberstudiendirektor Taft völlig aus dem Häuschen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Lümmel von der ersten Bank III - Pepe, der Paukerschreck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ruth Stephan, Walter Rilla, Hans Terofal

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Oberstudienrat Blaumeier (Balduin Baas, li.) und Direktor Taft (Theo Lingen, re.) müssen mit einem Herrn vom Kulturministerium im Mommsen-Gymnasium ein unfreiwilliges Schaumbad nehmen.

Wir haun die Pauker in die Pfanne

Spielfilm | 27.01.2019 | 12:20 - 13:40 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
NDR Mit seinen Streichen erntet Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) die Bewunderung der hübschen Lydia (Jutta Speidel).

Morgen fällt die Schule aus

Spielfilm | 03.02.2019 | 12:15 - 13:40 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
NDR Der arme Dr. Taft (Theo Lingen) hat sich bei der häuslichen Arbeit verletzt - die hübsche Denise (Renate Roland, Mitte) und seine Frau (Charlotte Witthauer) zeigen sich ernsthaft besorgt.

Betragen ungenügend

Spielfilm | 10.02.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr