Percys Drachenbande

  • Flap-Flap hat nur einen Wunsch an den Wünschelstern. Vergrößern
    Flap-Flap hat nur einen Wunsch an den Wünschelstern.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle kann sich nicht entscheiden. Möchte sie lieber Karussell fahren oder schaukeln? Vergrößern
    Sissibelle kann sich nicht entscheiden. Möchte sie lieber Karussell fahren oder schaukeln?
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy und seine Freunde haben sich ihre Wünsche an den Wünschelstern zuvor aufgemalt. Vergrößern
    Percy und seine Freunde haben sich ihre Wünsche an den Wünschelstern zuvor aufgemalt.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Für welchen Wunsch soll sich Sissibelle nur entscheiden? Vergrößern
    Für welchen Wunsch soll sich Sissibelle nur entscheiden?
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 02.06.
08:45 - 08:55
Folge 17, Sissibelle und der Wünschelstern


Sissibelle und der Wünschelstern Sissibelle kann sich einfach nicht entscheiden. Möchte sie lieber schaukeln, Karussell fahren oder rutschen? Alles langweilt sie. Mit ihrem ständigen Hin und Her geht sie Percy, Störte und Flap-Flap mächtig auf die Nerven. Da fällt Frau Eule die Geschichte von einer Fee ein, die nicht wusste, was sie sich wünschen sollte. Sie und ihre Freunde bekommen von Alaba einen Stern geschenkt, der jeden Wunsch erfüllt. Aber es kann immer nur ein Wunsch in Erfüllung gehen. Wünscht man sich etwas Neues, ist der alte Wunsch erloschen und der Stern wird kleiner. Percy hat eine fabelhafte Idee: am besten ist es, wenn jeder seinen Wunsch aufmalt. Als es dann soweit ist, tragen alle ihren besonderen Wunsch vor. Doch Sissibelle kann sich wieder überhaupt nicht entscheiden. Braucht sie einen Lolli, neue Schuhe, ein goldenes Kleid oder will sie eine Königin sein? Sissibelle muss endlich ihren größten Wunsch sagen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Königin Maja inspiziert die Vorratskammer.

Die Biene Maja - Königin Maja

Serie | 27.05.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr