Percys Drachenbande

  • Mit dem Trojanischen Pferd sind Percy und seine Freunde am schnellsten in der Drachenhöhle. Vergrößern
    Mit dem Trojanischen Pferd sind Percy und seine Freunde am schnellsten in der Drachenhöhle.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Alle wollen von ihren Ferienerlebnissen erzählen, bis auf Percy. Vergrößern
    Alle wollen von ihren Ferienerlebnissen erzählen, bis auf Percy.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Fantastisch! Schnipp hat Percys Stimme gefunden. Vergrößern
    Fantastisch! Schnipp hat Percys Stimme gefunden.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Ein guter Ritter muss Bogenschießen können. Vergrößern
    Ein guter Ritter muss Bogenschießen können.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Im allwissenden Tiger-Turm-Buch steht alles drin, was ein Ritter wissen und tun muss. Vergrößern
    Im allwissenden Tiger-Turm-Buch steht alles drin, was ein Ritter wissen und tun muss.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 07.07.
08:45 - 08:55
Folge 1, Percy ohne Stimme


Percy ohne Stimme Frau Eule möchte von ihren Schülern wissen, was sie in den Ferien gemacht haben. Percy würde gern erzählen, dass er seine Oma besucht hat, doch seine Stimme ist ein einziges Krächzen. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte eines tapferen Ritters, der seine Stimme verloren hat. Der Ritter hat nur einen Tag Zeit, seine Stimme wiederzufinden. Denn, wenn er bis Sonnenuntergang nicht sprechen kann, darf er nicht mehr der Anführer der Drachenbande sein. Alaba kann den kleinen Ritter beruhigen: seine Stimme ist nicht weg. Sie hat sich nur in seinen Füßen versteckt und kann mit einem einfachen Trank wieder nach oben geholt werden. Man darf sie dann nur nicht wieder aus seinem Mund entweichen lassen, so wie es Percy gerade gemacht hat. Auweia. Jetzt müssen sich die vier Freunde schleunigst auf die Suche nach der Stimme machen. Aber Percy muss auch seinen Pflichten als Burgherr nachkommen. Wie soll er beides nur schaffen? Und wer kann ihm seine Stimme wiedergeben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Das Pferderennen

Serie | 23.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF .

Drache Digby - Zeit zum Wachsen

Serie | 24.06.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Willi hat sich in Theklas Netz verfangen.

Die Biene Maja - Die vergessliche Jägerin

Serie | 24.06.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr