Percys Drachenbande

  • Gemeinsam haben Sissibelle, Flap-Flap, Percy und Störte ein richtig schönes Regenbogen-Gemälde gemalt. Vergrößern
    Gemeinsam haben Sissibelle, Flap-Flap, Percy und Störte ein richtig schönes Regenbogen-Gemälde gemalt.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle kann nicht verstehen, warum Flap-Flap sich in ihrem Superheldenkostüm wohlfühlt. Vergrößern
    Sissibelle kann nicht verstehen, warum Flap-Flap sich in ihrem Superheldenkostüm wohlfühlt.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy versucht Sissibelle von einer königlichen Reise zu überzeugen. Vergrößern
    Percy versucht Sissibelle von einer königlichen Reise zu überzeugen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Störte demonstriert an Schnipp seine Lieblingsfarben. Vergrößern
    Störte demonstriert an Schnipp seine Lieblingsfarben.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle hat an ihre Mitschüler pinke Buntstifte verteilt, weil es ihre liebste Lieblingsfarbe ist. Vergrößern
    Sissibelle hat an ihre Mitschüler pinke Buntstifte verteilt, weil es ihre liebste Lieblingsfarbe ist.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Störte, Percy und Flap-Flap wissen nicht, was sie malen sollen, wenn sie nur pinke Farbe benutzen dürfen. Vergrößern
    Störte, Percy und Flap-Flap wissen nicht, was sie malen sollen, wenn sie nur pinke Farbe benutzen dürfen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle weiß, wie sie sich vor der Kamera inszenieren muss. Vergrößern
    Sissibelle weiß, wie sie sich vor der Kamera inszenieren muss.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Alaba verkündet den Gewinner des Schönheitswettbewerbs. Vergrößern
    Alaba verkündet den Gewinner des Schönheitswettbewerbs.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Frau Eule erzählt den Kindern die Geschichte vom "Rehäuglein-Schönheitswettbewerb". Vergrößern
    Frau Eule erzählt den Kindern die Geschichte vom "Rehäuglein-Schönheitswettbewerb".
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 28.07.
08:45 - 09:05
Rosa Welten / Schönheitskönigin Sissibelle


Rosa Welten Sissibelle bekommt von ihrer Lehrerin Frau Eule die Aufgabe, die Buntstifte an ihre Mitschüler auszuteilen. Doch bunt bedeutet für Sissibelle nur eins: rosa. Percy, Störte und Flap-Flap sind davon alles andere als begeistert, denn sie haben andere Lieblingsfarben. Im Traumland bekommt Sissibelle die ehrenvolle Aufgabe ein königliches Wettmalen für Prinz Herzblatt zu organisieren. Jeder soll ein schönes, königliches Gemälde malen. Allerdings bestimmt Sissibelle auch hier, dass alle nur die Farbe pink benutzen dürfen. Die Freunde wollen Sissibelle von der Farbenvielfalt ihrer Welten begeistern. In Percys Welt zeigt Percy Sissibelle wie wundervoll grün alles ist. Doch Sissibelle lässt sich davon nicht beeindrucken und verwandelt alles in pink. Auch Flap-Flaps und Störtes Welten bleiben nicht verschont. Letztlich kann Sissibelle mit ihrem pinken Regenbogen-Gemälde aber niemanden beeindrucken. Doch Percy, Flap-Flap und Störte wissen genau, wie sie das Gemälde aufwerten können. Es fehlen nur ein paar abwechslungsreiche Farben. Schönheitskönigin Sissibelle Sissibelle möchte unbedingt, dass Flap-Flap rosa Schuhe und eine rosa Handtasche trägt. Doch das findet Flap-Flap viel zu mädchenhaft, weil es nicht zu ihrer Vorstellung einer Superheldin passt. Das erinnert Frau Eule an eine Geschichte, die sie vor einiger Zeit gehört hat. In der Geschichte geht es um eine Fee, die beim "Rehäuglein-Schönheitswettbewerb" teilnimmt. Sie sieht es als eine Pflicht an, dass alle Teilnehmer die königliche Einladung Ernst nehmen und sich so hübsch wie möglich herrichten. Obwohl die anderen die Hilfe der Fee gar nicht wollen, lassen sie sich trotzdem darauf ein. Entgegen ihrer Erwartungen wird die Fee dieses Jahr allerdings nicht zur Schönheitskönigin gewählt. Diesmal ist es ein anderes Mädchen, das mit ihrem Selbstvertrauen die Jury begeistert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr