Percys Drachenbande

  • Alaba erklärt Flap-Flap, das sie den Liebes-Laser falsch benutzt hat. Vergrößern
    Alaba erklärt Flap-Flap, das sie den Liebes-Laser falsch benutzt hat.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert. Vergrößern
    Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle hat große Angst vor dem Drachen. Vergrößern
    Sissibelle hat große Angst vor dem Drachen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Alaba liest in seinen Karten eine unheilvolle Zukunft voraus. Vergrößern
    Alaba liest in seinen Karten eine unheilvolle Zukunft voraus.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Störte zieht allein in den Kampf. Vergrößern
    Störte zieht allein in den Kampf.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 04.08.
08:45 - 09:05
Flap-Flap und der Liebes-Laser / Störtes Drachenkampf


Flap-Flap und der Liebes-Laser Bald ist Valentinstag und Percy und seine Freunde basteln, zusammen mit Frau Eule Valentinskarten. Flap-Flap weiß jedoch nicht, wie sie ihre Karte ihrem heimlichen Schwarm Störte zukommen lassen kann. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte von einem Topagenten, der eine geheime Botschaft überbringen musste. So wie Alaba, der die Freunde mit einer kniffligen Aufgabe erwartet: Sie sollen eine streng geheime Mitteilung an eine streng geheime Person übergeben. Wer diese Person ist, erfahren Percy und seine Mitstreiter erst, wenn sie die Rätsel lösen. Und damit Flap-Flap ihren Schwarm Störte für sich gewinnen kann, überlässt Alaba ihr einen Liebesstrahler, der jedem Getroffenen die rosarote Brille aufsetzt. Leider ist Flap-Flap ein wenig voreilig und schießt genau in dem Moment auf Störte, als er sich wegdreht und Percy, Sissibelle und Schnipp zum Vorschein kommen. Auweia. Jetzt hat Percy nur noch Augen für Flap-Flap, Sissibelle ist ganz verschossen in Percy und Schnipp verliebt sich in Sissibelle. Einzig Flap-Flap und Störte sind völlig normal. Jetzt kann nur einen Gegenschuss den Zauber wieder aufheben. Störtes Drachenkampf Frau Eule möchte mit den Kindern das richtige Verhalten bei einem Feueralarm üben. Als das Alarmsignal ertönt, gibt sich Störte betont mutig und furchtlos. Das erinnert Frau Eule an die Ge-schichte eines Piraten. Ein grimmiger, großer Drache bereitet sich gerade auf einen Angriff auf die Burg vor. Percy braucht jeden Mann und hält es für klug, überall Wache zu schieben. Die einzigen, die sich nicht fürchten sind Nuts und Störte. Sie haben nichts Besseres zu tun als Verstecken zu spielen. Doch dann ertönt das Alarmsignal. Der vermeintliche Drache wurde gesichtet. Alle flüchten aus der Burg, bis auf Störte. Er ist nirgends zu finden und Percy und seine Freunde machen sich schon große Sorgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Richter Bienenwachs entdeckt die Karikatur.

Die Biene Maja - Findet den Schmierfink!

Serie | 29.07.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr