Percys Drachenbande

  • Flap-Flap überlegt, wie sie die Aufgaben verteilen soll. Vergrößern
    Flap-Flap überlegt, wie sie die Aufgaben verteilen soll.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Störte ist so langweilig. Vergrößern
    Störte ist so langweilig.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy, Sissbelle, Flap-Flap und Störte haben Schnipp gefunden. Vergrößern
    Percy, Sissbelle, Flap-Flap und Störte haben Schnipp gefunden.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Der Flap-Flap-Klon weiß genau, wie man einen Clonk rettet. Vergrößern
    Der Flap-Flap-Klon weiß genau, wie man einen Clonk rettet.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Im Traumland sind alle Bewohner in einen tiefen, festen Schlaf gefallen. Vergrößern
    Im Traumland sind alle Bewohner in einen tiefen, festen Schlaf gefallen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Ganz vorsichtig nimmt Sissibelle eine Feder vom Wolken-Vogel. Vergrößern
    Ganz vorsichtig nimmt Sissibelle eine Feder vom Wolken-Vogel.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Störte ist langweilig. Alle anderen können sich bei Regenwetter beschäftigen, aber Störte möchte am liebsten draußen spielen. Vergrößern
    Störte ist langweilig. Alle anderen können sich bei Regenwetter beschäftigen, aber Störte möchte am liebsten draußen spielen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Flap-Flap und ihre Freunde erfahren von Alaba, welches Chaos in Flatterburg herrscht. Vergrößern
    Flap-Flap und ihre Freunde erfahren von Alaba, welches Chaos in Flatterburg herrscht.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle und ihre Freunde suchen die Zutaten, um den Schlafzauber im Traumland aufzuheben. Vergrößern
    Sissibelle und ihre Freunde suchen die Zutaten, um den Schlafzauber im Traumland aufzuheben.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 18.08.
08:45 - 09:05
Der Schlafzaubertrank / Chaos in Flatterburg


Der Schlafzaubertrank Es regnet und Percy und seine Freunde können während der Pause nicht draußen spielen. Störte macht die Langeweile fast wahnsinnig. Er möchte kein Buch lesen. Er möchte viel lieber etwas im Regen machen. Da erzählt Frau Eule den Kindern eine Geschichte: Im Traumland schlafen alle tief und fest, weil ein Schlafzaubertrank beim Zusammenmischen explodiert ist. Zum Glück hat Alaba die Zutaten für ein Gegenmittel notiert, bevor er selbst eingeschlafen ist. Sie sind aber sehr schwer zu finden und man muss ganz leise sein, um keinen aufzuwecken. Denn wer aufwacht und kein Gegenmittel bekommt, schläft hundert Jahre lang. Fast hätte Störte mit seiner lauten Art alles ver-masselt. Immer wieder müssen ihn Flap-Flap, Sissibelle und Percy warnen. Letztendlich gelingt es ihnen, alle Zutaten zu finden und das Gegenmittel zu brauen. Chaos in Flatterburg Flap-Flap ist heute in der Schule für das Verteilen der Malsachen verantwortlich. Percy, Sissibelle und Störte wollen ihr dabei helfen, aber Flap-Flap hat an allem etwas auszusetzen. Das erinnert Frau Eule an eine Geschichte: Alaba braucht Hilfe in Flatterburg. Clonks müssen gerettet, Sachen repariert und Diebe gefangen werden. Da Flap-Flap glaubt, alles besser zu können, aber nicht überall zugleich sein kann, stellt sie Kopien von sich her. Aber schon bald sind alle in Flatterburg genervt von der Besserwisserei der kopierten Flap-Flap. Zu allem Überfluss kopierten sich nun auch noch die Kopien. Das ist auch für Flap-Flap zu viel. Sie sieht ein, dass es verschiedene Wege gibt, ein Problem zu lösen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Schlossgeist

Serie | 18.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Mia (Margot Nuccetelli, l.)  und Sara (Lucia Luna, r.) erfahren, dass Fabio Reitunterricht nehmen möchte.

Mia and me - Auf der Suche nach Simo

Serie | 18.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr

Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr