Percys Drachenbande

  • Schnipp ist wiedermal langsamer als seine Freunde. Percy, Sissibelle, Störte und Flap-Flap warten schon auf ihn. Vergrößern
    Schnipp ist wiedermal langsamer als seine Freunde. Percy, Sissibelle, Störte und Flap-Flap warten schon auf ihn.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Flap-Flap hat sogar die schwierigsten Flüge hinbekommen. Nur der Flugprüfer ist nicht zufrieden. Vergrößern
    Flap-Flap hat sogar die schwierigsten Flüge hinbekommen. Nur der Flugprüfer ist nicht zufrieden.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle, Percy, Flap-Flap, Störte und Schnipp erfahren gerade, das ein Dieb in Flatterburg sein Unwesen treibt. Vergrößern
    Sissibelle, Percy, Flap-Flap, Störte und Schnipp erfahren gerade, das ein Dieb in Flatterburg sein Unwesen treibt.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Flap-Flap ist gerade dabei eine schwierige Geometrieaufgabe zu lösen. Vergrößern
    Flap-Flap ist gerade dabei eine schwierige Geometrieaufgabe zu lösen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Flap-Flap hat an der Hauswand ein schwarzes Haar gefunden. Vergrößern
    Flap-Flap hat an der Hauswand ein schwarzes Haar gefunden.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy zweifelt, ob er aus dem Fahrstuhl steigen und die Höhe aushalten kann. Vergrößern
    Percy zweifelt, ob er aus dem Fahrstuhl steigen und die Höhe aushalten kann.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy strengt sich sehr an, nicht nach unten zu sehen. Nur dann kann er seine Höhenangst überwinden und Störte und Sissibelle retten. Vergrößern
    Percy strengt sich sehr an, nicht nach unten zu sehen. Nur dann kann er seine Höhenangst überwinden und Störte und Sissibelle retten.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 25.08.
08:45 - 09:05
Wer hat Höhenangst? / Flap-Flaps Flugprüfung


Wer hat Höhenangst? Flap-Flap überredet Percy mit ihr auf den Baum im Schulhof zu klettern. Doch dann kann Percy weder vor noch zurück. Ihm schlottern die Knie, wenn er nach unten sieht. Genau dasselbe Problem hat er, als er und seine Freunde versuchen, Nuts zu fassen. Er hat in Flatterburg die gesamte Milch, das Eis und Alabas Instrumente gestohlen und will jetzt mit Hilfe des Kraken-Karussells einen gigantischen Milchshake herstellen. Als Störte und Sissibelle Nuts daran hindern wollen, sperrt er sie hoch oben in einer Gondel ein. Nun liegt es an Percy, seine Höhenangst zu überwinden und die beiden aus der Gondel zu befreien. Flap-Flaps Flugprüfung Flap-Flap wäre gern eine gute Wissenschaftlerin. Umso ärgerlicher, dass sie die Geometrieaufgabe von Frau Eule nicht richtig gelöst hat. Das erinnert Frau Eule an eine Superheldin, die auch einmal an sich selbst und ihren Fähigkeiten zweifelte. Gerade in Flatterburg angekommen, erwischen Flap-Flap und ihre Freunde einen Juwelendieb auf frischer Tat und können ihm die wertvollen Diamanten entwenden. Durch eine List gelingt es dem Dieb aber sich die Juwelen wieder zurück zu erschleichen. Jetzt liegt es an Flap-Flap und ihren Freunden, die Diamanten wiederzufinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Sara (Lucia Luna, l.) und Mia (Margot Nuccetelli, r.) machen einen Ausflug in die Stadt.

Mia and me - Das sechsäugige Monster

Serie | 25.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Am Samstag, 25. August, kehrt Guido Cantz um 20.15 Uhr mit einer Spezialausgabe von "Verstehen Sie Spaß" zurück. Zu sehen ist die beliebte Show wie immer im Ersten.

Moderator Guido Cantz ist ein viel beschäftigter Mann. Drei verschiedene Sendungen auf drei verschie…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr