Percys Drachenbande

  • Sissibelle ist ganz allein in der Höhle. Hätte sie nicht diesen Blumenstrauß gepflückt, hätte sie ihre Freunde nicht verloren. Vergrößern
    Sissibelle ist ganz allein in der Höhle. Hätte sie nicht diesen Blumenstrauß gepflückt, hätte sie ihre Freunde nicht verloren.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Für welchen Wunsch soll sich Sissibelle nur entscheiden? Vergrößern
    Für welchen Wunsch soll sich Sissibelle nur entscheiden?
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle und ihre Freunde schmieden einen Plan, wie sie in die Burg zurückgelangen können. Vergrößern
    Sissibelle und ihre Freunde schmieden einen Plan, wie sie in die Burg zurückgelangen können.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Flap-Flap hat nur einen Wunsch an den Wünschelstern. Vergrößern
    Flap-Flap hat nur einen Wunsch an den Wünschelstern.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy und seine Freunde beratschlagen sich, wie sie die holde Maid aus dem Wald retten können. Vergrößern
    Percy und seine Freunde beratschlagen sich, wie sie die holde Maid aus dem Wald retten können.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy und seine Freunde sind die ganze Zeit Flap-Flaps Taschentuch gefolgt. Es gehört nicht der holden Maid. Vergrößern
    Percy und seine Freunde sind die ganze Zeit Flap-Flaps Taschentuch gefolgt. Es gehört nicht der holden Maid.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle kann sich nicht entscheiden. Möchte sie lieber Karussell fahren oder schaukeln? Vergrößern
    Sissibelle kann sich nicht entscheiden. Möchte sie lieber Karussell fahren oder schaukeln?
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy und seine Freunde haben sich ihre Wünsche an den Wünschelstern zuvor aufgemalt. Vergrößern
    Percy und seine Freunde haben sich ihre Wünsche an den Wünschelstern zuvor aufgemalt.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 01.09.
08:45 - 09:05
Sissibelle und der Wünschelstern / Percy und die Maid in Not


Sissibelle und der Wünschelstern Sissibelle kann sich einfach nicht entscheiden. Möchte sie lieber schaukeln, Karussell fahren oder rutschen? Alles langweilt sie. Mit ihrem ständigen Hin und Her geht sie Percy, Störte und Flap-Flap mächtig auf die Nerven. Da fällt Frau Eule die Geschichte von einer Fee ein, die nicht wusste, was sie sich wünschen sollte. Sie und ihre Freunde bekommen von Alaba einen Stern geschenkt, der jeden Wunsch erfüllt. Aber es kann immer nur ein Wunsch in Erfüllung gehen. Wünscht man sich etwas Neues, ist der alte Wunsch erloschen und der Stern wird kleiner. Percy hat eine fabelhafte Idee: am besten ist es, wenn jeder seinen Wunsch aufmalt. Als es dann soweit ist, tragen alle ihren besonderen Wunsch vor. Doch Sissibelle kann sich wieder überhaupt nicht entscheiden. Braucht sie einen Lolli, neue Schuhe, ein goldenes Kleid oder will sie eine Königin sein? Sissibelle muss endlich ihren größten Wunsch sagen! Percy und die Maid in Not Percy und seine Freunde unternehmen mit ihrer Lehrerin einen Naturausflug. Ihre Aufgabe ist es, den schönsten Vogel zu finden. In seinem Überschwang, einen Königsadler zu finden, klettert Percy auf den erstbesten Baum. Leider vergisst er dabei völlig seine Höhenangst und kann sich beim Blick nach unten nicht mehr halten. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte eines Ritters, der eine holde Maid aus ihrer Not retten will. Sie wird tief im Wald von einem bösartigen Drachen festgehalten und muss befreit werden. Ritter Percy und seine Gefolgsleute eilen so schnell es geht los und erleben auch schon ihren ersten Erfolgsmoment, als sie ein vermeintliches Taschentuch der Maid finden, an dem sie die Spur aufnehmen können. Diese und weitere irrtümliche Spuren führen allerdings zu nichts und Ritter Percy muss sich eingestehen, dass die holde Maid nicht existiert und niemand gerettet werden muss. Für Percy, Flap-Flap, Schnipp und Störte ist es Zeit nach Hause zu gehen. Aber Moment! Fehlt da nicht jemand? Sissibelle! Sie haben sie verloren. Werden Percy und seine Freunde Sissibelle in dem tiefen, weiten Wald finden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Lara hat sich das Himbeerfest anders vorgestellt.

Die Biene Maja - Pauls Himbeere

Serie | 26.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr