Percys Drachenbande

  • Frau Eule schreibt mit ihren Schülern einen Test. Vergrößern
    Frau Eule schreibt mit ihren Schülern einen Test.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Störte ist am Steuerrad und segelt durch das Unwetter. Vergrößern
    Störte ist am Steuerrad und segelt durch das Unwetter.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Percy, Flap-Flap und Sissibelle erklären Störte, in welch große Gefahr er die Freunde gebracht hat. Vergrößern
    Percy, Flap-Flap und Sissibelle erklären Störte, in welch große Gefahr er die Freunde gebracht hat.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Flap-Flap und Störte fahren los. Vergrößern
    Flap-Flap und Störte fahren los.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Nuts ist kurz davor die Zeitmaschine zu benutzen. Flap-Flap versucht ihn daran zu hindern. Vergrößern
    Nuts ist kurz davor die Zeitmaschine zu benutzen. Flap-Flap versucht ihn daran zu hindern.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Schnipp hat sich wieder in ein Kuscheltier verwandelt und draußen auf dem Meer ist ein seltsamer Gesang zu hören. Vergrößern
    Schnipp hat sich wieder in ein Kuscheltier verwandelt und draußen auf dem Meer ist ein seltsamer Gesang zu hören.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 22.09.
08:45 - 09:05
Alle Zeit der Welt / Der Gesang der Nixe


Alle Zeit der Welt Frau Eule schreibt mit ihren Schülern einen Test. Sie haben dafür nur zwei Minuten Zeit. Flap-Flap hätte gern noch mehr Zeit, um alle Fragen beantworten zu können. Frau Eule erklärt, dass man nicht immer alle Zeit der Welt hat. Und dazu fällt ihr auch eine Geschichte ein: Nuts hat die Zeitma-schine gestohlen, die Flap-Flap gebaut hat. Er will die Zeit zurückdrehen und alle Bewohner von Flatterburg in Babys verwandeln. Dann wäre er der einzige Erwachsene und könnte alles allein bestimmen. Die Freunde müssen Nuts und die Zeitmaschine so schnell wie möglich finden, um sein Vorhaben zu verhindern. Doch Flap-Flap vertrödelt immer wieder wertvolle Zeit, weil sie erst noch das Ortungsgerät perfektionieren will. Am Ende muss sie sich eingestehen, dass sie und ihre Freunde Nuts nur aufhalten können, wenn sie jetzt handeln und nicht erst, wenn die Vorausset-zungen perfekt erfüllt sind. Der Gesang der Nixe Auf einem Klassenausflug sammelt Störte eine beachtliche Menge von hübschen rosa Steinen, für die sich Sissibelle brennend interessiert. Mit Leichtigkeit gelingt es ihr, Störte um den kleinen Fin-ger zu wickeln und ihm die Steine abzuluchsen. Als Flap-Flap ihn fragt, wie er bloß auf Sissibelles Schmeicheleien hereinfallen konnte, ist Störte beleidigt. Dass erinnert Frau Eule an die Geschichte eines Piraten, den eine Nixe mit ihrem Gesang betörte und ihm fast den Verstand raubte. Selbst bei großem Sturm zieht er hinaus auf hohe See, denn ein Pirat, der mit einer Nixe spricht, wird für immer Glück haben. Doch Störtes Freunde sind sich da nicht so sicher. Der Sturm wird immer stär-ker. Das Schiff hat ein Leck und der Wind hat die Segel weggerissen. Sie sollten endlich umkehren und die Suche nach der Nixe aufgeben. Aber Störte lässt nicht locker. Erst als er erkennt, wie schlecht es der seekranken Sissibelle geht, sieht er ein, dass es besser ist, nach Hause zu segeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Jagd auf Flynn

Serie | 22.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Von Mias (Margot Nuccetelli, r.) Armreif ist ein kleines Stück des leuchtenden Steins abgesprungen. Das erinnert Mia sofort daran, was damals mit Violetta passierte.

Mia and me - Das rätselhafte Spiegelbild

Serie | 22.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé (l.) und Harvey (M.) verbringen gemeinsam mit Graham (r.) einen Tag unter Cowboys und helfen Wildpferde einzufangen.

Lassie - Die Pferdediebe

Serie | 22.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr