Percys Drachenbande

  • Fantastisch! Schnipp hat Percys Stimme gefunden. Vergrößern
    Fantastisch! Schnipp hat Percys Stimme gefunden.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Im allwissenden Tiger-Turm-Buch steht alles drin, was ein Ritter wissen und tun muss. Vergrößern
    Im allwissenden Tiger-Turm-Buch steht alles drin, was ein Ritter wissen und tun muss.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Ein guter Ritter muss Bogenschießen können. Vergrößern
    Ein guter Ritter muss Bogenschießen können.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Alle wollen von ihren Ferienerlebnissen erzählen, bis auf Percy. Vergrößern
    Alle wollen von ihren Ferienerlebnissen erzählen, bis auf Percy.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Mit dem Trojanischen Pferd sind Percy und seine Freunde am schnellsten in der Drachenhöhle. Vergrößern
    Mit dem Trojanischen Pferd sind Percy und seine Freunde am schnellsten in der Drachenhöhle.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Ein gefräßiger Kobold 1
Percy holt ein Comicheft aus seinem Pult. Vergrößern
    Ein gefräßiger Kobold 1 Percy holt ein Comicheft aus seinem Pult.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique d'images
  • Flap-Flap und der Liebes-Laser 4
Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert. Vergrößern
    Flap-Flap und der Liebes-Laser 4 Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique d'images
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 06.10.
08:45 - 08:55
Folge 1, Percy ohne Stimme


Percy ohne Stimme Frau Eule möchte von ihren Schülern wissen, was sie in den Ferien gemacht haben. Percy würde gern erzählen, dass er seine Oma besucht hat, doch seine Stimme ist ein einziges Krächzen. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte eines tapferen Ritters, der seine Stimme verloren hat. Der Ritter hat nur einen Tag Zeit, seine Stimme wiederzufinden. Denn, wenn er bis Sonnenuntergang nicht sprechen kann, darf er nicht mehr der Anführer der Drachenbande sein. Alaba kann den kleinen Ritter beruhigen: seine Stimme ist nicht weg. Sie hat sich nur in seinen Füßen versteckt und kann mit einem einfachen Trank wieder nach oben geholt werden. Man darf sie dann nur nicht wieder aus seinem Mund entweichen lassen, so wie es Percy gerade gemacht hat. Auweia. Jetzt müssen sich die vier Freunde schleunigst auf die Suche nach der Stimme machen. Aber Percy muss auch seinen Pflichten als Burgherr nachkommen. Wie soll er beides nur schaffen? Und wer kann ihm seine Stimme wiedergeben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr