Percys Drachenbande

  • Störte möchte Sissibelles Feenhut als Megafon benutzen. Vergrößern
    Störte möchte Sissibelles Feenhut als Megafon benutzen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Störte und seine Crew sind sich sicher, dass sie heil aus dem Meer der Geheimnisse herauskommen werden. Vergrößern
    Störte und seine Crew sind sich sicher, dass sie heil aus dem Meer der Geheimnisse herauskommen werden.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Der Schatz ist von ganz allein an den Strand geschwommen. Vergrößern
    Der Schatz ist von ganz allein an den Strand geschwommen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Flap-Flap und Percy sind sich nicht sicher, ob sie mit dem Schiff weiter fahren sollten. Vergrößern
    Flap-Flap und Percy sind sich nicht sicher, ob sie mit dem Schiff weiter fahren sollten.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Ein gefräßiger Kobold 1
Percy holt ein Comicheft aus seinem Pult. Vergrößern
    Ein gefräßiger Kobold 1 Percy holt ein Comicheft aus seinem Pult.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique d'images
  • Flap-Flap und der Liebes-Laser 4
Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert. Vergrößern
    Flap-Flap und der Liebes-Laser 4 Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique d'images
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 13.10.
09:20 - 09:30
Folge 3, Das Meer der Geheimnisse


Das Meer der Geheimnisse Frau Eule ist heute mit Percy und seinen Freunden im Freien um zu zeichnen. Alle malen fleißig Blätter und Blumen, die sie in ihrer Umgebung entdecken. Nur Störte hat noch nichts aufs Papier gebracht. Er möchte unbedingt diese eine Eichel haben, die am Waldrand an einem Baum hängt. Frau Eule versucht ihn davon abzulenken und erzählt ihren Schülern eine Piratengeschichte: Pirat Störte erkundet mit seinen Freunden die hohe See, bis er eine Schatztruhe entdeckt, die er unbedingt haben möchte. Sie folgen der Truhe und geraten immer weiter aufs offene Meer hinaus. Percys Zweifel und ein Schild, das davor warnt, weiter zu segeln, ignoriert Störte. Schließlich geraten der Pirat und seine Freunde in das "Meer der Geheimnisse". Die Inseln darum sind umsäumt von kaputten Schiffen. Nur mit vereinten Kräften schaffen sie es, sich vor einem Schiffsbruch zu bewahren und nach Hause zu segeln. Störte hat daraus gelernt, das es klug ist, auf einen guten Rat zu hören.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Wettkampf im Schnee

Serie | 17.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr