Percys Drachenbande

  • Störte zieht allein in den Kampf. Vergrößern
    Störte zieht allein in den Kampf.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Alaba liest in seinen Karten eine unheilvolle Zukunft voraus. Vergrößern
    Alaba liest in seinen Karten eine unheilvolle Zukunft voraus.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Sissibelle hat große Angst vor dem Drachen. Vergrößern
    Sissibelle hat große Angst vor dem Drachen.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique dimages
  • Ein gefräßiger Kobold 1
Percy holt ein Comicheft aus seinem Pult. Vergrößern
    Ein gefräßiger Kobold 1 Percy holt ein Comicheft aus seinem Pult.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique d'images
  • Flap-Flap und der Liebes-Laser 4
Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert. Vergrößern
    Flap-Flap und der Liebes-Laser 4 Endlich sind Percy, Sissibelle und Schnipp nicht mehr vom Liebes-Laser verzaubert.
    Fotoquelle: KiKA/Fabrique d'images
Serie, Animationsserie
Percys Drachenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 03.11.
09:30 - 09:40
Folge 10, Störtes Drachenkampf


Störtes Drachenkampf Frau Eule möchte mit den Kindern das richtige Verhalten bei einem Feueralarm üben. Als das Alarmsignal ertönt, gibt sich Störte betont mutig und furchtlos. Das erinnert Frau Eule an die Ge-schichte eines Piraten. Ein grimmiger, großer Drache bereitet sich gerade auf einen Angriff auf die Burg vor. Percy braucht jeden Mann und hält es für klug, überall Wache zu schieben. Die einzigen, die sich nicht fürchten sind Nuts und Störte. Sie haben nichts Besseres zu tun als Verstecken zu spielen. Doch dann ertönt das Alarmsignal. Der vermeintliche Drache wurde gesichtet. Alle flüchten aus der Burg, bis auf Störte. Er ist nirgends zu finden und Percy und seine Freunde machen sich schon große Sorgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr

Der Berliner Ermittler Jan Koller (Roeland Wiesnekker, zweiter von links) gerät in Prag selbst unter Mordverdacht.

Im zweiten Teil der neuen Reihe "Der Prag-Krimi" wacht Roeland Wiesnekker auf einer Leiche auf. Wie …  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr