Pergolesi, Il Flaminio

Pergolesi, Il Flaminio

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2010
Classica
Di., 30.10.
00:01 - 03:04


Vom Pergolesi-Festival aus dem Teatro Valeria Moriconi, Jesi: "Il Flaminio" von Giovanni Battista Pergolesi (1710-1736). Musikalische Leitung: Ottavio Dantone - Inszenierung: Michal Znaniecki. Mit Juan Francisco Gatell , Laura Polverelli , Marina De Liso , Sonya Yoncheva , Serena Malfi , Laura Cherici , Vito Priante . Fiktion und Wahrheit, Komik und Ironie, Leidenschaft und Tragik sind in diesem Meisterwerk der frühen neapolitanischen Opera buffa kunstvoll verwoben; am Ende triumphiert die Liebe. Eine gelungene Wiederentdeckung, die nach fast 300 Jahren quicklebendig und höchst unterhaltsam gespielt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr