Peter Alexander - Eine Legende. Unvergessen.

Kultur, Künstlerporträt
Peter Alexander - Eine Legende. Unvergessen.

Infos
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 22.10.
09:05 - 10:08
Ein persönliches Portrait von Otto Retzer


Otto Retzer portraitiert das Leben und die Karriere seines Freundes Peter Alexander. Mit Retzers persönlichen Anekdoten, historischem Archivmaterial privaten Aufnahmen, emotionalen Gesprächen mit prominenten Freunden und Wegbegleitern, zeichnet der Film ein sehr intimes Bild des Menschen Peter Alexander - vom Beginn seiner Karriere bis weit über seinen Tod hinaus. Ein sehr intimes, persönliches Portrait, in dem Otto Retzer das Leben und die Karriere seines Freundes Peter Alexander nachzeichnet. u.a. mit Thomas Gottschalk, Harald Serafin, Christiane Hörbiger, Georg Markus, Waltraud Haas, Karl Merkatz, Angelika Spiehs, Peter Weck, Florian Silbereisen, Barbara Wussow, René Kollo, Roland Kaiser, Helmut Thoma, Marianne Mendt, Ottfried Fischer u.v.m.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Buddha und die Taube

Der Buddha und die Taube

Kultur | 20.10.2018 | 02:30 - 02:48 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Freigabe Bärbel-Wachholz-Weg am 21.08.2018 in Angermünde

Ein Abend für Bärbel Wachholz

Kultur | 21.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Pier Paolo Pasolini am Beginn seiner ersten Italienreise 1959. Seine Kritik an der Konsumgesellschaft, den Medien, dem öffentlichen Leben fällt gnadenlos aus.

Pier Paolo Pasolinis Reisen durch Italien

Kultur | 21.10.2018 | 23:20 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr