Peter Pan

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Peter Pan

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
Peter Pan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1953
DVD-Start
Do., 15. März 2007
Disney Cinemagic
Mi., 30.05.
20:15 - 21:30


Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will, verbringt seine Zeit am liebsten auf der Phantasieinsel Nimmerland, wo er als Anführer der Verlorenen Jungen zahlreiche Abenteuer besteht. Eines Abends nimmt Peter seine Freundin Wendy mit auf die Reise in sein fernes Traumland. Dort treffen sie nicht nur auf ihnen freundlich gesinnte Indianer und die eitle Elfe Naseweis, sondern auch auf böse Piraten und deren hinterlistigen Käpt'n Hook, der es ganz besonders auf seinen kleinen Widersacher im grasgrünen Kostüm abgesehen hat. Disneys Adaption von Sir James Barries Meisterwerk der Kinderliteratur ist auch Jahrzehnte nach ihrer Entstehung immer noch ein Meilenstein des Zeichentrickfilms.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Peter Pan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Im Weißen Rößl

Im weißen Rössl

Spielfilm | 30.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
3sat (v.li.): Gunther Philipp, Hans Holt, Waltraut Haas.

Kleiner Schwindel am Wolfgangsee

Spielfilm | 31.05.2018 | 09:15 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Animal Farm - Aufstand der Tiere

Aufstand der Tiere - Animal Farm

Spielfilm | 13.06.2018 | 21:50 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr