Peter Pan - Neue Abenteuer

  • Peter Pan und Tinker Bell sind bei den Darlings in London gelandet, um die Kinder nach Nimmerland mit zu nehmen. Vergrößern
    Peter Pan und Tinker Bell sind bei den Darlings in London gelandet, um die Kinder nach Nimmerland mit zu nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan, Tinker Bell, Michael, John und Wendy im Anflug auf Nimmerland. Vergrößern
    Peter Pan, Tinker Bell, Michael, John und Wendy im Anflug auf Nimmerland.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Die Jolly Roger, Captain Hooks ganzer Stolz, auf großer Fahrt. Vergrößern
    Die Jolly Roger, Captain Hooks ganzer Stolz, auf großer Fahrt.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Captain Hook macht auf der Jolly Roger eine gemütliche Teepause. Vergrößern
    Captain Hook macht auf der Jolly Roger eine gemütliche Teepause.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • John spielt auf einem Flügel, der in Wirklichkeit ein Tier ist. Vergrößern
    John spielt auf einem Flügel, der in Wirklichkeit ein Tier ist.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Captain Hook steuert seine Jolly Roger durch gefährliche Strömungen. Vergrößern
    Captain Hook steuert seine Jolly Roger durch gefährliche Strömungen.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Smee und John graben auf Nimmerland nach einem Schatz. Vergrößern
    Smee und John graben auf Nimmerland nach einem Schatz.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Captain Hook und seine Mannschaft hecken ean Deck der Jolly Roger neue fiese Pläne aus. Vergrößern
    Captain Hook und seine Mannschaft hecken ean Deck der Jolly Roger neue fiese Pläne aus.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan - Neue Abenteuer Vergrößern
    Peter Pan - Neue Abenteuer
    Fotoquelle: method Film / DQ Entertainent
Serie, Animationsserie
Peter Pan - Neue Abenteuer

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 18.05.
19:00 - 19:25
Folge 20, Wilde Melodien


Wilde Melodien John geht Wendy und Michael furchtbar auf die Nerven, weil er ständig Klavier für ein anstehendes Konzert übt und immer an denselben Stellen Fehler macht. Da kommt es gerade recht, dass Peter sie nach Nimmerland abholt. Dort gibt es etwas Besonderes zu sehen: die Große Ebbe, die nur einmal im Jahr eintritt. Durch die Ebbe wird ein Sandweg zu einer Insel frei, auf der sich die Wilden Melodien, Tiere die aussehen wie Konzertflügel und von denen es nicht mehr viele gibt, fortpflanzen. Auf dem Weg zu ihrer Insel werden die Wilden Melodien von Hook und seinen Piraten erschreckt, die am Strand nach einem Schatz graben, und sie fliehen ins Landesinnere. Peter bittet Wendy, sich etwas einfallen zu lassen, um die Piraten zu vertreiben und zieht dann mit John, Meera und Stringbean los, um die Wilden Melodien zu suchen. Wendy, Cynthia, Michael, Baby und Chubs basteln ein Gestell, an das Kleider gehängt werden und beleuchten es schaurig von hinten. Es soll den Geist von Captain Croc dem Zahnlosen darstellen, nach dessen Schatz die Piraten suchen. Die Kinder schaffen es wirklich, den Piraten solche Angst einzujagen, dass sie verschwinden. Währenddessen versucht die Suchmannschaft, den Anführer der Wilden Melodien zu fangen. Meera glaubt, wenn man ihn hat und zur Insel bringt, werden alle anderen dorthin folgen. Sie versuchen alles Mögliche, aber schwarze Konzertflügel ist nicht zu fangen. Da meint Meera, jemand, der Klavier spielen kann, müsste auf ihm spielen, damit er mitkommt. John stellt sich gern zur Verfügung, aber der Flügel wehrt sich, weil ihm nicht gefällt, was John spielt. Da gibt ihm Meera den Rat, er soll nicht versuchen, etwas ihm Bekanntes wiederzugeben, sondern improvisieren und einfach Musik aus dem Gefühl heraus machen. Das funktioniert und so kommen die Wilden Melodien endlich auf ihre Insel. Wieder zu Hause spielt John sein Konzert und dank seiner neu erlernten Fähigkeiten wird es ein voller Erfolg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nach dem Besuch bei Dr. Duban schleicht sich Sherazade noch einmal zurück in die Goldene Stadt. Sie hat eine Karte dabei, die den Ort zeigt, an dem sich eine Wunderlampe befindet. Die benötigen sie, um den Baum des Lebens zu finden. - Sherazade und Aladin haben endlich die Wunderlampe gefunden.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Auf der Suche nach der Wunderlampe

Serie | 02.06.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Das Jadehorn ist eine Art Transporter zur legendären Regenbogeninsel, auf der Mia (2.v.r.), Yuko (r.) und Onchao (2.v.l.) das Regenbogeneinhorn und seine Tochter Flair kennenlernen.

Mia and me - Die Brücke am Jadehorn

Serie | 02.06.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ZDF Robin Hood und seine zwei Gefährten Tuck und Little John helfen Marian und Scarlett bei der Suche nach der entführten Hofdame Rohesia.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Entführung

Serie | 02.06.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr