Peter Pan - Neue Abenteuer

  • Die Jolly Roger vom Ufer aus betrachtet. Vergrößern
    Die Jolly Roger vom Ufer aus betrachtet.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Nimmerland liegt ganz friedlich im Wasser. Vergrößern
    Nimmerland liegt ganz friedlich im Wasser.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Der Pirat Smee kann plötzlich fliegen. Vergrößern
    Der Pirat Smee kann plötzlich fliegen.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum. Vergrößern
    Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan sagt Captain Hook gehörig seine Meinung und Smee hört interessiert zu. Vergrößern
    Peter Pan sagt Captain Hook gehörig seine Meinung und Smee hört interessiert zu.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum. Vergrößern
    Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan und Tinker Bell  in ihrem Fantasiebaum. Vergrößern
    Peter Pan und Tinker Bell in ihrem Fantasiebaum.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan hat eine Idee, was sie mit der neuen Kanone der Piraten anstellen könnten. Vergrößern
    Peter Pan hat eine Idee, was sie mit der neuen Kanone der Piraten anstellen könnten.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan und die Verlorenen Kinder befinden sich hoch oben in den Lüften. Vergrößern
    Peter Pan und die Verlorenen Kinder befinden sich hoch oben in den Lüften.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan - Neue Abenteuer Vergrößern
    Peter Pan - Neue Abenteuer
    Fotoquelle: method Film / DQ Entertainent
Serie, Animationsserie
Peter Pan - Neue Abenteuer

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 20.05.
19:00 - 19:25
Folge 22, Fantasiebaum in Gefahr


Fantasiebaum in Gefahr TinkerBell weckt Peter, um ihm zu sagen, dass die Piraten eine neue, viel größere Kanone haben. Nachdem Sie die Darling-Kinder abgeholt haben, die diesmal für ein ganzes Wochenende in Nimmerland bleiben sollen, machen sich alle zusammen den Spaß, die Kanone mit einer Feuerwerksmelone zu laden. Die Kinder haben einen große Freude an dem Feuerwerk, aber Michael verschüttet Erdbeermilch auf eine Seite des Großen Buches und kurz danach trifft eine Kanonenkugel den Fantasiebaum, der abbricht und in die Tiefe stürzt. Alle sind furchtbar traurig und wissen nicht, wie es nun weitergehen soll. Am nächsten Tag erwacht Peter in seinem Bett im Fantasiebaum und glaubt, er hat alles nur geträumt. Aber nach und nach wird ihm klar, dass er den gleichen Tag nochmal erlebt. Er versucht, die Kinder vom Angriff auf die Jolly Roger abzuhalten, aber er kommt zu spät und der Fantasiebaum wird wieder getroffen. So geht es tagelang weiter. Jedes mal versucht Peter, etwas anderes im Ablauf des Kampfes mit den Piraten zu verhindern, aber nichts hilft. Der Fantasiebaum wieder immer wieder getroffen. Von den Kindern begreift nur John, in welcher Lage sie sind und er liest Tag für Tag weiter im Großen Buch, bis er auf eine Stelle stößt, die besagt, wenn etwas das Kapitel über den Fantasiebaum schädigt, wirkt sich das direkt auf den Fantasiebaum aus und die Zeit bleibt stehen, d.h. der gleiche Tag beginnt immer wieder von Neuem, bis das schädigende Ereignis verhindert wird. Als das nächste Mal die Situation kommt, in der Michael die Erdbeermilch verschüttet, hat Peter die Erleuchtung, Er fängt die Milch mit dem Mund auf, bevor sie auf das Buch fallen kann und diesmal fliegt die Kanonenkugel weit am Baum vorbei. Am nächsten Tag, der anders beginnt als die zuvor, weiß Peter mit Sicherheit, dass der Spuk ein Ende hat und der Fantasiebaum gerettet ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mia und ihre Freunde versuchen hinter das Geheimnis des pfeifenden Bolobo zu kommen .

Mia and me - Das Fest des Bolobo

Serie | 26.05.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ZDF Tuck, Robin Hood und Little John haben den Zauberer in seinem Versteck mit den gestohlenen Sachen erwischt und stellen ihn zur Rede.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 26.05.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr