Peter Pan - Neue Abenteuer

  • Peter Pan und die Verlorenen Kinder befinden sich hoch oben in den Lüften. Vergrößern
    Peter Pan und die Verlorenen Kinder befinden sich hoch oben in den Lüften.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan und Tinker Bell  in ihrem Fantasiebaum. Vergrößern
    Peter Pan und Tinker Bell in ihrem Fantasiebaum.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Die Jolly Roger vom Ufer aus betrachtet. Vergrößern
    Die Jolly Roger vom Ufer aus betrachtet.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Der Pirat Smee kann plötzlich fliegen. Vergrößern
    Der Pirat Smee kann plötzlich fliegen.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Nimmerland liegt ganz friedlich im Wasser. Vergrößern
    Nimmerland liegt ganz friedlich im Wasser.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan sagt Captain Hook gehörig seine Meinung und Smee hört interessiert zu. Vergrößern
    Peter Pan sagt Captain Hook gehörig seine Meinung und Smee hört interessiert zu.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum. Vergrößern
    Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan hat eine Idee, was sie mit der neuen Kanone der Piraten anstellen könnten. Vergrößern
    Peter Pan hat eine Idee, was sie mit der neuen Kanone der Piraten anstellen könnten.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum. Vergrößern
    Peter Pan freut sich über den geretteten Fantasiebaum.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan - Neue Abenteuer Vergrößern
    Peter Pan - Neue Abenteuer
    Fotoquelle: method Film / DQ Entertainent
Serie, Animationsserie
Peter Pan - Neue Abenteuer

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
Di., 09.10.
16:30 - 16:50
Folge 22, Fantasiebaum in Gefahr


Fantasiebaum in Gefahr TinkerBell weckt Peter, um ihm zu sagen, dass die Piraten eine neue, viel größere Kanone haben. Nachdem Sie die Darling-Kinder abgeholt haben, die diesmal für ein ganzes Wochenende in Nimmerland bleiben sollen, machen sich alle zusammen den Spaß, die Kanone mit einer Feuerwerksmelone zu laden. Die Kinder haben einen große Freude an dem Feuerwerk, aber Michael verschüttet Erdbeermilch auf eine Seite des Großen Buches und kurz danach trifft eine Kanonenkugel den Fantasiebaum, der abbricht und in die Tiefe stürzt. Alle sind furchtbar traurig und wissen nicht, wie es nun weitergehen soll. Am nächsten Tag erwacht Peter in seinem Bett im Fantasiebaum und glaubt, er hat alles nur geträumt. Aber nach und nach wird ihm klar, dass er den gleichen Tag nochmal erlebt. Er versucht, die Kinder vom Angriff auf die Jolly Roger abzuhalten, aber er kommt zu spät und der Fantasiebaum wird wieder getroffen. So geht es tagelang weiter. Jedes mal versucht Peter, etwas anderes im Ablauf des Kampfes mit den Piraten zu verhindern, aber nichts hilft. Der Fantasiebaum wieder immer wieder getroffen. Von den Kindern begreift nur John, in welcher Lage sie sind und er liest Tag für Tag weiter im Großen Buch, bis er auf eine Stelle stößt, die besagt, wenn etwas das Kapitel über den Fantasiebaum schädigt, wirkt sich das direkt auf den Fantasiebaum aus und die Zeit bleibt stehen, d.h. der gleiche Tag beginnt immer wieder von Neuem, bis das schädigende Ereignis verhindert wird. Als das nächste Mal die Situation kommt, in der Michael die Erdbeermilch verschüttet, hat Peter die Erleuchtung, Er fängt die Milch mit dem Mund auf, bevor sie auf das Buch fallen kann und diesmal fliegt die Kanonenkugel weit am Baum vorbei. Am nächsten Tag, der anders beginnt als die zuvor, weiß Peter mit Sicherheit, dass der Spuk ein Ende hat und der Fantasiebaum gerettet ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Phaona (2.v.r.) hat die beiden Wolfsgeschwister Lali und Bala in eine Schlucht geführt, um den goldenen Büffel zu fangen. Doch die Schlucht hat keinen Ausgang, und der Büffel drängt nun die Wölfe in die Enge.

Das Dschungelbuch - Team Mogli

Serie | 24.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tuck (r.) und Little John (l.) sind immer an Robins (r.) Seite.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Ballade von Robin Hood

Serie | 24.11.2018 | 07:30 - 07:40 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr