Peter Pan - Neue Abenteuer

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Peter Pan - Neue Abenteuer

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 23.12.
17:15 - 17:35
Folge 24, Hook will Weihnachten verhindern - Teil 2


Hook will Weihnachten verhindern - Teil 2 Hook und die Piraten haben sich im Gepäckraum des Schlittens versteckt und sind mit dem Weihnachtsmann und den Kindern zum Nordpol geflogen. Nachdem Murfin, der Cheftechniker dein Kindern die Werkstatt mit der Geschenkemaschine und dem Traumerfüller, der sie steuert, erklärt hat, wird er von den Piraten entführt, die wissen wollen, wie alles funktioniert. Er weigert sich erst, es zu sagen, aber als er dann mit Kitzeln gefoltert wird, sagt er es doch. Nun gehen die Piraten in die Werkstatt und lassen die Maschine Goldmünzen machen. Aber plötzlich läuft die Maschine unrund und verliert ihre Bolzen. Die Kinder versuchen alles, um zu retten, was zu retten ist und Dagan hilft dabei. Dann fällt die Maschine ganz aus, weil der Träumeerfüller, wenn er aus egoistischen Motiven benutzt wird, kaputt geht. Die Piraten werden gefangen genommen und Murfin wird mit John, der den Schlitten steuert, und Michael, Wendy und Peter nach Nimmerland geschickt, um Dinge zu holen, die man für die Reparatur braucht. Der Weihnachtsmann bleibt mit den übrigen Kindern zurück, um schon mal mit den Arbeiten zu beginnen. In Nimmerland besorgen die Blumenfrauen Teile des Fantasiebaums, die die Jahreszeiten repräsentieren. Das sind die Dinge, die man für den Traumerfüller braucht. Als die Nimmerland-Gruppe zurückkehrt, haben sich die Piraten befreit und es ist ein Kampf zwischen ihnen und den Kindern und Hook und dem Weihnachtsmann im Gang. Peter greift ein und entwaffnet Hook. Dann überreicht der Weihnachtsmann Hook ein Geschenk, weil er ihn dazu bringen will, Weihnachten nicht mehr abzulehnen. Hook freut sich sehr und die Piraten helfen den Kindern und Murfin, alles zu reparieren. Aber die Maschine will nicht laufen. Erst als Peter und Hook aufhören, sich zu streiten und beschließen, gemeinsam Geschenke zu verpacken, funktioniert sie. Der Weihnachtsmann erklärt, dass die Maschine ein bisschen was vom Geist der Weihnacht braucht, um zu laufen, und den haben Peter und Hook mit ihrem Waffenstillstand gezeigt. Am Ende helfen dann die Kinder und die Piraten dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr