Peter Pan - Neue Abenteuer

  • Smee und John graben auf Nimmerland nach einem Schatz. Vergrößern
    Smee und John graben auf Nimmerland nach einem Schatz.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan und Tinker Bell sind bei den Darlings in London gelandet, um die Kinder nach Nimmerland mit zu nehmen. Vergrößern
    Peter Pan und Tinker Bell sind bei den Darlings in London gelandet, um die Kinder nach Nimmerland mit zu nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Captain Hook macht auf der Jolly Roger eine gemütliche Teepause. Vergrößern
    Captain Hook macht auf der Jolly Roger eine gemütliche Teepause.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan, Tinker Bell, Michael, John und Wendy im Anflug auf Nimmerland. Vergrößern
    Peter Pan, Tinker Bell, Michael, John und Wendy im Anflug auf Nimmerland.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Die Jolly Roger, Captain Hooks ganzer Stolz, auf großer Fahrt. Vergrößern
    Die Jolly Roger, Captain Hooks ganzer Stolz, auf großer Fahrt.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • John spielt auf einem Flügel, der in Wirklichkeit ein Tier ist. Vergrößern
    John spielt auf einem Flügel, der in Wirklichkeit ein Tier ist.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Captain Hook steuert seine Jolly Roger durch gefährliche Strömungen. Vergrößern
    Captain Hook steuert seine Jolly Roger durch gefährliche Strömungen.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Captain Hook und seine Mannschaft hecken ean Deck der Jolly Roger neue fiese Pläne aus. Vergrößern
    Captain Hook und seine Mannschaft hecken ean Deck der Jolly Roger neue fiese Pläne aus.
    Fotoquelle: ZDF/method Film/DQ Entertain...
  • Peter Pan - Neue Abenteuer Vergrößern
    Peter Pan - Neue Abenteuer
    Fotoquelle: method Film / DQ Entertainent
Serie, Animationsserie
Peter Pan - Neue Abenteuer

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Indien / Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 28.12.
12:40 - 13:05
Folge 20, Wilde Melodien


Wilde Melodien John geht Wendy und Michael furchtbar auf die Nerven, weil er ständig Klavier für ein anstehendes Konzert übt und immer an denselben Stellen Fehler macht. Da kommt es gerade recht, dass Peter sie nach Nimmerland abholt. Dort gibt es etwas Besonderes zu sehen: die Große Ebbe, die nur einmal im Jahr eintritt. Durch die Ebbe wird ein Sandweg zu einer Insel frei, auf der sich die Wilden Melodien, Tiere die aussehen wie Konzertflügel und von denen es nicht mehr viele gibt, fortpflanzen. Auf dem Weg zu ihrer Insel werden die Wilden Melodien von Hook und seinen Piraten erschreckt, die am Strand nach einem Schatz graben, und sie fliehen ins Landesinnere. Peter bittet Wendy, sich etwas einfallen zu lassen, um die Piraten zu vertreiben und zieht dann mit John, Meera und Stringbean los, um die Wilden Melodien zu suchen. Wendy, Cynthia, Michael, Baby und Chubs basteln ein Gestell, an das Kleider gehängt werden und beleuchten es schaurig von hinten. Es soll den Geist von Captain Croc dem Zahnlosen darstellen, nach dessen Schatz die Piraten suchen. Die Kinder schaffen es wirklich, den Piraten solche Angst einzujagen, dass sie verschwinden. Währenddessen versucht die Suchmannschaft, den Anführer der Wilden Melodien zu fangen. Meera glaubt, wenn man ihn hat und zur Insel bringt, werden alle anderen dorthin folgen. Sie versuchen alles Mögliche, aber schwarze Konzertflügel ist nicht zu fangen. Da meint Meera, jemand, der Klavier spielen kann, müsste auf ihm spielen, damit er mitkommt. John stellt sich gern zur Verfügung, aber der Flügel wehrt sich, weil ihm nicht gefällt, was John spielt. Da gibt ihm Meera den Rat, er soll nicht versuchen, etwas ihm Bekanntes wiederzugeben, sondern improvisieren und einfach Musik aus dem Gefühl heraus machen. Das funktioniert und so kommen die Wilden Melodien endlich auf ihre Insel. Wieder zu Hause spielt John sein Konzert und dank seiner neu erlernten Fähigkeiten wird es ein voller Erfolg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr