Pfarrer Braun

  • Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix, li.) ist Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) stets eine unersetzbare Hilfe. Vergrößern
    Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix, li.) ist Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) stets eine unersetzbare Hilfe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Manuela Meier
  • Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix, 2.v.re.) macht als "Undercover-Sänger" bei Palomas mit, zu denen Kalle Wiehr (Heinrich Giskes, li.), Heini Kamke (Dominique Horwitz, re.) und Jean-Luc Schwaderlapp (Wolfgang Maria Bauer, 3.v.li.) gehören. Vergrößern
    Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix, 2.v.re.) macht als "Undercover-Sänger" bei Palomas mit, zu denen Kalle Wiehr (Heinrich Giskes, li.), Heini Kamke (Dominique Horwitz, re.) und Jean-Luc Schwaderlapp (Wolfgang Maria Bauer, 3.v.li.) gehören.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Manuela Meier
Serie, Krimireihe
Pfarrer Braun

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
One
Fr., 22.03.
14:10 - 15:40
Glück auf! Der Mörder kommt!


Mit gemischten Gefühlen bezieht Pfarrer Braun das Pfarrhaus im saarländischen St. Florian, sein neues Heim ist mit Stützbalken gegen die ortsübliche Einsturzgefahr gesichert. Unterdessen stürzt Adolf Zwickel , Ex-Betriebsrat der unlängst geschlossenen Zeche, von der Leiter seines Taubenschlags und bricht sich das Genick. Ein Unfall? Zwickel war Mitglied der 'Saar-Palomas', eines Bergmannschores, der ausgerechnet im Pfarrhaus probt und sich ehrenhalber noch um die Hinterlassenschaft von Brauns Vorgänger kümmert: ein Dutzend Brieftauben, die zum Leidwesen der Roßhauptnerin im Pfarrhof für Lärm und Schmutz sorgen. Ihre Abneigung gegen die 'Ratten der Lüfte' ist jedoch rasch verflogen, als ihr per Brieftaube anonyme Liebesbotschaften zuflattern. Vermutlicher Briefschreiber ist der gut aussehende Chorsänger Jean-Luc Schwaderlapp . Leider erweist dieser sich als Liebhaber von Pamela Klessmann , der Gattin des ungeliebten Ex-Bergwerkbetreibers Torsten Klessmann . Auch Jean-Luc stürzt unglücklich von einem Gerüst und stirbt eines möglicherweise nicht ganz natürlichen Todes. Mord aus Eifersucht? Braun vermutet, dass bei den 'Palomas' nicht nur gesungen wird, und schleust Kommissar Geiger als Undercoveragent ein. Per Brieftaube erhält Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) derweil ein verlockendes Angebot: Für eine Million Euro kann er einen historischen Kirchenschatz erwerben. Einen wahren Schatz lernt auch die Roßhauptnerin in Heini Kamke kennen, der sich als Verfasser der amourösen Briefe outet. Als Liebesbeweis schenkt der Hartz-IV-Empfänger ihr einen antiken Bischofsring. Braun kommt ins Grübeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jasmin Häusler (Katharina Stemberger) ist der Schmerz ins Gesicht geschrieben: Ihr geliebter Ehemann hat eines ihres dunkelsten Geheimnisse aufgedeckt.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Abgrundtief

Serie | 24.04.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.35/5037
Lesermeinung
MDR Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla, links), Kriminaltechniker Wolfgang Menzel (Maxim Mehmet, mitte) und Andreas Keppler (Martin Wuttke, rechts) suchen nach Fotos auf versteckten Festplatten in der Wohnung des ermordeten Hans Freytag, die ihnen einen Hinweis auf sein Verhältnis zu den betreuten Jugendlichen geben sollen. Durch Menzels technische Kompetenz werden sie schnell fündig.

Tatort - Todesstrafe

Serie | 24.04.2019 | 22:05 - 23:33 Uhr
3.33/503245
Lesermeinung
ARD Kommissar Özakin (Erol Sander) kommt fast zu spät ins Fitnessstudio. Die Lehrerin schwebt in Lebensgefahr.

Mordkommission Istanbul - Der Broker vom Bosporus

Serie | 26.04.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.41/5069
Lesermeinung
News
Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr

Harald Schmidt geht unter die Fußball-Experten: Am 7. und 8. Mai wird der Entertainer für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub die Halbfinal-Spiele der Champions League analysieren.

Neuer Fernsehjob für Harald Schmidt: Der Entertainer wird für den Schweizer Sender Teleclub gemeinsa…  Mehr

Nacktmodel Micaela Schäfer hat sich in der dritten Folge von der Reality-Show "Get the F*ck out of my House" verabschiedet. "Ich muss leider gehen, weil ich zur Erotik-Messe muss. Meine Brüste wollen Freiheit, fühlen sich eingeengt", begründete sie ihre Entscheidung und verließ nackt das Haus.

Spektakulärer Auszug von Micaela Schäfer: In der dritten Folge von "Get the F\*ck out of my House" w…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr