Phelps vs. Shark: Die Hai-Speed-Challenge

Natur+Reisen, Tiere
Phelps vs. Shark: Die Hai-Speed-Challenge

Infos
Originaltitel
Phelps vs. Shark: Die Hai-Speed-Challenge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Do., 26.07.
01:30 - 02:10


Sie gehören zu den schnellsten, tödlichsten und effizientesten Jägern der Welt: Haie. Mit ihrer stromlinienartigen Körperform erreichen sie schnell absolute Top-Geschwindigkeiten unter Wasser, die lang gezogene Schnauze und der abgeflachte Vorderkörper ermöglichen schnelle Wendemanöver. Hat der Hai seine Beute erst im Visier, ist ein Entkommen quasi unmöglich. Selbst für den schnellsten Schwimmer der Welt? Michael Phelps ist 39-facher Weltrekordhalter und mit 23 Goldmedaillen der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Er gilt als menschlicher Prototyp für den perfekten Schwimmer. Unter realen Bedingungen, im offenen Meer vor den Inseln der Bahamas wagt der Ausnahmekönner den ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die mallorquiniche Geburtshelferkröte wurde erst 1978 entdeckt. Sie galt als längst ausgestorben. Die rund 1500 Lurche sind streng geschützt.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr