Phelps vs. Shark: Die Hai-Speed-Challenge

Natur+Reisen, Tiere
Phelps vs. Shark: Die Hai-Speed-Challenge

Infos
Originaltitel
Phelps vs. Shark: Die Hai-Speed-Challenge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Do., 26.07.
15:15 - 16:00


Sie gehören zu den schnellsten, tödlichsten und effizientesten Jägern der Welt: Haie. Mit ihrer stromlinienartigen Körperform erreichen sie schnell absolute Top-Geschwindigkeiten unter Wasser, die lang gezogene Schnauze und der abgeflachte Vorderkörper ermöglichen schnelle Wendemanöver. Hat der Hai seine Beute erst im Visier, ist ein Entkommen quasi unmöglich. Selbst für den schnellsten Schwimmer der Welt? Michael Phelps ist 39-facher Weltrekordhalter und mit 23 Goldmedaillen der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Er gilt als menschlicher Prototyp für den perfekten Schwimmer. Unter realen Bedingungen, im offenen Meer vor den Inseln der Bahamas wagt der Ausnahmekönner den ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein winziger Tamarin lauscht konzentriert den leisen Rufen seiner Partnerin.

Die Affenbande vom Amazonas

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr