Phineas und Ferb

Serie, Zeichentrickserie
Phineas und Ferb

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney Phineas and Ferb
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Disney Channel
Sa., 29.12.
17:15 - 17:40
Folge 28, Interview mit einem Schnabeltier / Ein bedeutendes Ende


Um zu verstehen, was Perry sagt, bauen Phineas und Ferb eine Maschine, die Tierlaute übersetzen kann. Sie hören sich die Probleme aller Tiere aus der Nachbarschaft an, nur das eine Tier, für das das Gerät gedacht war, ist unauffindbar: Perry. Das liegt daran, dass er sich um Dr. Doofenschmirtz kümmern muss, der plant, die ganze Stadt zu überfluten. Phineas und Ferb wollen die Menschen auf die sogenannte "Pinke" aufmerksam machen, das harte Ende eines Schnürsenkels, da sie der Meinung sind, dass dieser großartigen Erfindung nicht genügend Respekt gezollt wird. Außerdem kursiert ein Virus-Video im Internet, dass selbiges weltweit zusammenbrechen lässt. Es zeigt Dr. Doofenschmirtz, wie er auf Rollerskates in eine Toilette stolpert. Doch er ist davon wenig begeistert, erntet er doch allerorts Hohn und Spott dafür. Er beschließt, das Video sowohl von den Festplatten, als auch aus dem Gedächtnis der Menschen zu löschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) sind ein unschlagbares Team.

Bibi und Tina - Amadeus verliebt sich

Serie | 16.12.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Endlich ist das Fahrrad repariert. Pettersson und Findus können die Zutaten für die Geburtstagstorte kaufen.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und das Vertrauen

Serie | 09.01.2019 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr