Phineas und Ferb

Serie, Zeichentrickserie
Phineas und Ferb

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney Phineas and Ferb
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Disney Channel
So., 17.02.
09:30 - 09:55
Folge 35, Mach mit beim Quiz / Die Autowäsche


Candace erfährt, dass Jeremy in einem Werbespot mitspielt. Da sie ihm in nichts nachstehen will, macht sie spontan bei Phineas und Ferbs Quizshow mit, die diese veranstalten. Der scheinbar unterlegener Kandidat Buford heizt ihr jedoch ganz schön ein, denn Candace braucht einige Zeit um die seltsamen Spielregeln zu begreifen. Währenddessen hat Doofenschmirtz ein ganz anderes Problem. Er ist süchtig nach Bestellfernsehen geworden und sieht nur eine Möglichkeit sich seiner Sucht zu entledigen: Er will alle Sendemasten zerschmelzen. Perry macht ihm natürlich einen Strich durch die Rechnung, aber während ihres Gerangels lösen sich ein paar Strahlen aus dem Schrumpfinator die zufälligerweise das Aufnahmeset von Phineas und Ferbs Quizshow treffen. Zwar ist Candace durch die Strapazen der Sendung durchaus gezeichnet, aber wenigstens nicht böse auf ihren Jeremy als der ihr eröffnet, dass er im vermeintlich grossen Werbespot nur ein Fußmodell für Flip-Flops mimte. Phineas und Ferb wollen den Pfadfinderinnen helfen, Geld für die Rettung des Sternmulls aufzutreiben. Sie überlegen sich eine Autowaschanlage zu bauen, und obwohl Candace dabei einige Missgeschicke passieren, freut sie sich trotzdem sehr darüber mit Jeremy einen mehr oder weniger romantischen Trip durch die Waschanlage zu machen. Doofenschmirtz hat mal wieder nur Flausen im Kopf und baut eine Apparatur, mit der er aus einem Maulwurfshügel einen Berg machen kann. Was er dabei natürlich nicht bedacht hat, ist dass der kleine pelzige Bewohner mitwächst .. Perry rettet die Situation und der Mull ist auch gerettet. Er kann ja nun dank seiner Grösse durchaus auf sich selbst aufpassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Jazzy and the Pussycats

Serie | 22.03.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50219
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) gesteht ihrer Mutter (r.), dass sie bei Bernhards Lottogewinn ihre Hex-Finger im Spiel hatte.

Bibi Blocksberg - Der Hexenbann

Serie | 23.03.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
ZDF Auch auf dem Martinshof sind Bibis Hexereien gefragt.

Bibi und Tina - Der Liebesbrief

Serie | 23.03.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.43/5023
Lesermeinung
News
Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Lisa Feller und Dr. Karsten Brensing gehen in der neuen WDR-Sendung auf die Suche nach den tierischen Doppelgängern der Stars. Die erste von insgesamt drei Folgen läuft am Sonntag, 28. April, um 22.45 Uhr.

Statistisch gesehen hat jeder Mensch auf der Welt mehrere Doppelgänger. Aber haben wir auch ein tier…  Mehr

Nach der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl droht auch Europa eine tödliche Gefahr. Menschen wie Valery (Jared Harris) stellen sich ihr entgegen.

Für diese Serie haben sich Sky und HBO zusammengetan: "Chernobyl" zeichnet in fünf Folgen die Reakto…  Mehr

Greta Thunberg ist das Gesicht der "Friday for Future"-Bewegung. Auch in Deutschland nahmen sich zahlreiche Schüler ein Beispiel an der Klimaaktivistin. Dass sie dabei den Unterricht schwänzen, ist für 55 Prozent der Deutschen gerechtfertigt. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer  Deutschlandtrend-Erhebung des "ARD-Morgenmagazins".

Junge Menschen demostrieren in Deutschland und auf der ganzen Welt freitags für mehr Klimaschutz und…  Mehr