Phoenixsee

  • hat den besten Blick auf das Wesentliche - als Angler am PHOENIX See. Vergrößern
    hat den besten Blick auf das Wesentliche - als Angler am PHOENIX See.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
  • Familie Hansmann ist gerade erst aus dem schicken Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel nach Dortmund-Hörde gezogen. Während Birger hier in der Gegend aufgewachsen ist, tut sich der Rest der Familie mit dem neuen Leben im Ruhrgebiet noch schwer. v.l. die Eltern Birger Hansmann (Stephan Kampwirth, 2.v r) und Katharina (Nike Fuhrmann) mit Tochter Sina (Hannah Schiller, l) und Sohn Fabian (Alvar J. Götze, r) Vergrößern
    Familie Hansmann ist gerade erst aus dem schicken Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel nach Dortmund-Hörde gezogen. Während Birger hier in der Gegend aufgewachsen ist, tut sich der Rest der Familie mit dem neuen Leben im Ruhrgebiet noch schwer. v.l. die Eltern Birger Hansmann (Stephan Kampwirth, 2.v r) und Katharina (Nike Fuhrmann) mit Tochter Sina (Hannah Schiller, l) und Sohn Fabian (Alvar J. Götze, r)
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
  • in Verbindung gebracht wird. Vergrößern
    in Verbindung gebracht wird.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
Serie, Drama
Phoenixsee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
WDR
Sa., 03.11.
20:15 - 21:00
Folge 1


Der Phoenixsee in Dortmund: Das Arbeiterviertel im Stadtteil Hörde muss den neugebauten, schicken Bungalows am Seeufer Platz machen. So treffen zwei Welten aufeinander, Familie Neurath und Familie Hansmann. Letztere ist gerade aus Düsseldorf hergezogen. Schnell wird jedoch klar, dass es in beiden Familien nicht rund läuft: Mike Neurath arbeitet im Autowerk, das bald schließen soll. Außerdem ist seine Schwarzarbeit aufgeflogen. Birger Hansmann hingegen ist von seinem Ex-Chef in krumme Geschäfte hineingezogen worden, ohne dass er es bemerkt hat. Für beide Männer steht die Existenz auf dem Spiel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kerstin (Meike Schlüter, li.) hat Sascha (Barbara Sotelsek) in die Krankenstation bestellt. Sie spürt, dass Sascha ihr die Geschichte ihres Lebens erzählen will, und tatsächlich: Sascha redet das erste Mal darüber wie es dazu kam, dass sie jemanden getötet hat.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Vom Kurs abgekommen

Serie | 22.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/5017
Lesermeinung
ARD Hindafing

Hindafing - Wahlkämpfe

Serie | 23.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
VOX Milk & Honey

TV-Tipps Milk & Honey - Die Bienenkönigin

Serie | 14.11.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr