Phoenixsee

  • Familie Hansmann ist gerade erst aus dem schicken Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel nach Dortmund-Hörde gezogen. Während Birger hier in der Gegend aufgewachsen ist, tut sich der Rest der Familie mit dem neuen Leben im Ruhrgebiet noch schwer. v.l. die Eltern Birger Hansmann (Stephan Kampwirth, 2.v r) und Katharina (Nike Fuhrmann) mit Tochter Sina (Hannah Schiller, l) und Sohn Fabian (Alvar J. Götze, r) Vergrößern
    Familie Hansmann ist gerade erst aus dem schicken Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel nach Dortmund-Hörde gezogen. Während Birger hier in der Gegend aufgewachsen ist, tut sich der Rest der Familie mit dem neuen Leben im Ruhrgebiet noch schwer. v.l. die Eltern Birger Hansmann (Stephan Kampwirth, 2.v r) und Katharina (Nike Fuhrmann) mit Tochter Sina (Hannah Schiller, l) und Sohn Fabian (Alvar J. Götze, r)
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
  • hat den besten Blick auf das Wesentliche - als Angler am PHOENIX See. Vergrößern
    hat den besten Blick auf das Wesentliche - als Angler am PHOENIX See.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
  • in Verbindung gebracht wird. Vergrößern
    in Verbindung gebracht wird.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
Serie, Drama
Phoenixsee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
WDR
Sa., 03.11.
20:15 - 21:00
Folge 1


Der Phoenixsee in Dortmund: Das Arbeiterviertel im Stadtteil Hörde muss den neugebauten, schicken Bungalows am Seeufer Platz machen. So treffen zwei Welten aufeinander, Familie Neurath und Familie Hansmann. Letztere ist gerade aus Düsseldorf hergezogen. Schnell wird jedoch klar, dass es in beiden Familien nicht rund läuft: Mike Neurath arbeitet im Autowerk, das bald schließen soll. Außerdem ist seine Schwarzarbeit aufgeflogen. Birger Hansmann hingegen ist von seinem Ex-Chef in krumme Geschäfte hineingezogen worden, ohne dass er es bemerkt hat. Für beide Männer steht die Existenz auf dem Spiel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.

Der Winzerkönig - Die Qual der Wahl

Serie | 12.12.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
VOX Gemeinsam wollen Andrea (Anne Weinknecht) und Michi (Nils Dörgeloh) sich eine neue Zukunft aufbauen und suchen daher beim der Arbeitsvermitllung nach einer Anstellung für Michi, die keine Belastung für ihre Ehe darstellt.

Milk & Honey - Die Spielregeln der Liebe

Serie | 12.12.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
ZDF Die Ermittler Brettschneider (Marc Hosemann, l.) und Köhler (Juergen Maurer, 2.v.r.) sowie Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring, 3.v.r.) untersuchen mit Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht, 2.v. l.) den Tatort und das Opfer.

Parfum - Ambra

Serie | 05.01.2019 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.69/5032
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr