Phoenixsee

  • Mike (Felix Vörtler, l) mit seinem Sohn Mats (Moritz Klaus). Vergrößern
    Mike (Felix Vörtler, l) mit seinem Sohn Mats (Moritz Klaus).
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
  • Sybille Neurath (Anna Stieblich) und Mike Neurath (Felix Vörtler) machen sich Sorgen um die Zukunft. Vergrößern
    Sybille Neurath (Anna Stieblich) und Mike Neurath (Felix Vörtler) machen sich Sorgen um die Zukunft.
    Fotoquelle: WDR/EIKON/Kai Schulz
Serie, Drama
Phoenixsee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
WDR
Sa., 03.11.
21:00 - 21:50
Folge 2


Die Situation spitzt sich zu. Bei Birger in der Kanzlei steht der erste Gläubiger auf der Matte, der hofft, über den Wirtschaftsprüfer an sein Geld zu kommen. Auch bei Mike im Autowerk ist die Stimmung schlecht. Das Aus für ihn und die Kollegen steht kurz bevor. Aus Angst bald nicht mehr über die Runden zu kommen, bewirbt sich Sybille um die Stelle einer Putzhilfe - ausgerechnet bei dem geheimnisvoll wirkenden Nachbarn der Familie Hansmann. Nur bei den Kindern Fabian und Mats scheint es zu laufen: Sie vergessen alle Sorgen auf dem Fußballplatz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kerstin (Meike Schlüter, li.) hat Sascha (Barbara Sotelsek) in die Krankenstation bestellt. Sie spürt, dass Sascha ihr die Geschichte ihres Lebens erzählen will, und tatsächlich: Sascha redet das erste Mal darüber wie es dazu kam, dass sie jemanden getötet hat.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Vom Kurs abgekommen

Serie | 22.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/5017
Lesermeinung
ARD Hindafing

Hindafing - Wahlkämpfe

Serie | 23.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
VOX Milk & Honey

TV-Tipps Milk & Honey - Die Bienenkönigin

Serie | 14.11.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr