Phoenixsee

  • Mike (Felix Vörtler, l) mit seinem Sohn Mats (Moritz Klaus). Vergrößern
    Mike (Felix Vörtler, l) mit seinem Sohn Mats (Moritz Klaus).
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
  • Sybille Neurath (Anna Stieblich) und Mike Neurath (Felix Vörtler) machen sich Sorgen um die Zukunft. Vergrößern
    Sybille Neurath (Anna Stieblich) und Mike Neurath (Felix Vörtler) machen sich Sorgen um die Zukunft.
    Fotoquelle: WDR/EIKON/Kai Schulz
Serie, Drama
Phoenixsee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
WDR
Sa., 03.11.
21:00 - 21:50
Folge 2


Die Situation spitzt sich zu. Bei Birger in der Kanzlei steht der erste Gläubiger auf der Matte, der hofft, über den Wirtschaftsprüfer an sein Geld zu kommen. Auch bei Mike im Autowerk ist die Stimmung schlecht. Das Aus für ihn und die Kollegen steht kurz bevor. Aus Angst bald nicht mehr über die Runden zu kommen, bewirbt sich Sybille um die Stelle einer Putzhilfe - ausgerechnet bei dem geheimnisvoll wirkenden Nachbarn der Familie Hansmann. Nur bei den Kindern Fabian und Mats scheint es zu laufen: Sie vergessen alle Sorgen auf dem Fußballplatz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.

Der Winzerkönig - Bleiben und gehen

Serie | 14.12.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
4.17/5013
Lesermeinung
VOX Katharina (Katharina Schlothauer) dankt Johnny (Artjom Gilz) dafür, dass er ihr durch den anstrengenden Tag geholfen hat. Für einen kurzen Augenblick ist Dankbarkeit jedoch nicht das einzige Gefühl, dass zwischen den beiden aufkeimt...

Milk & Honey - Coitus Interruptus

Serie | 18.12.2018 | 03:50 - 04:35 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
ZDF Die Ermittler Brettschneider (Marc Hosemann, l.) und Köhler (Juergen Maurer, 2.v.r.) sowie Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring, 3.v.r.) untersuchen mit Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht, 2.v. l.) den Tatort und das Opfer.

Parfum - Ambra

Serie | 05.01.2019 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.69/5032
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr