Phoenixsee

  • Früher war Chantal Schmitz (Caroline Maria Frier, l) die Kollegin von Sybille Neurath (Anna Stieblich, r) in der Bäckerei. Nun lässt sie sich das erste Mal wieder blicken. Das muss gefeiert werden! Vergrößern
    Früher war Chantal Schmitz (Caroline Maria Frier, l) die Kollegin von Sybille Neurath (Anna Stieblich, r) in der Bäckerei. Nun lässt sie sich das erste Mal wieder blicken. Das muss gefeiert werden!
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
  • Wie geht es im Autowerk weiter? Und wie hoch wird ihre Abfindung ausfallen? Für Mike Neurath (Felix Vörtler, Mitte) und seine Kollegen gibt es nur noch ein Thema. Vergrößern
    Wie geht es im Autowerk weiter? Und wie hoch wird ihre Abfindung ausfallen? Für Mike Neurath (Felix Vörtler, Mitte) und seine Kollegen gibt es nur noch ein Thema.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks
Serie, Drama
Phoenixsee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
WDR
Sa., 03.11.
21:50 - 22:35
Folge 3


Die Neuraths bekommen Besuch von der Steuerfahndung. Die Beamten stellen die ganze Wohnung auf den Kopf. Und auch Katharina erlebt ein beunruhigendes Zusammentreffen: Ihr Ex-Freund Daniel ist aufgetaucht. Er ist Journalist und will über die Merschmann-Pleite und die Verstrickungen von Dr. Baum und Birger in die Sache schreiben. Katharina soll ihm Informationen beschaffen. Indessen schlägt Dr. Baum ihrem Mann ein weiteres krummes Geschäft vor, um die Gläubiger von Merschmann ruhig zu stellen. Denn wenn die Ruhe geben, muss das Ganze auch nicht vor den Insolvenzrichter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kerstin (Meike Schlüter, li.) hat Sascha (Barbara Sotelsek) in die Krankenstation bestellt. Sie spürt, dass Sascha ihr die Geschichte ihres Lebens erzählen will, und tatsächlich: Sascha redet das erste Mal darüber wie es dazu kam, dass sie jemanden getötet hat.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Vom Kurs abgekommen

Serie | 22.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/5017
Lesermeinung
ARD Hindafing

Hindafing - Wahlkämpfe

Serie | 23.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ProSieben Spartacus: Gods of the Arena

Spartacus: Gods of the Arena - Alte Sünden

Serie | 31.10.2018 | 02:55 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr