Phoenixsee

  • Andreas Dittmann (Bernd Rademacher, l) ist mit Mikes (Felix Wörter) Leistung auf dem Weg zur Meisterprüfung nicht zufrieden. Vergrößern
    Andreas Dittmann (Bernd Rademacher, l) ist mit Mikes (Felix Wörter) Leistung auf dem Weg zur Meisterprüfung nicht zufrieden.
    Fotoquelle: © WDR/Frank Dicks
  • Mike Neurath (Felix Wörter, r) und Sybille Neurath (Anna Stieblich, l) treffen in der Imbissbude auf ihre Tochter Jenny  (Antonia Lindemann, 2.v.l.) und Murat (Omar El Saeidi). Vergrößern
    Mike Neurath (Felix Wörter, r) und Sybille Neurath (Anna Stieblich, l) treffen in der Imbissbude auf ihre Tochter Jenny (Antonia Lindemann, 2.v.l.) und Murat (Omar El Saeidi).
    Fotoquelle: © WDR/Frank Dicks
  • Katharina Hansmann (Nike Fuhrmann) trifft auf Bertram Jocke (Robert Dölle) der auf sie gewartet hat. Er stellt die Vaterschaft in Frage. Vergrößern
    Katharina Hansmann (Nike Fuhrmann) trifft auf Bertram Jocke (Robert Dölle) der auf sie gewartet hat. Er stellt die Vaterschaft in Frage.
    Fotoquelle: © WDR/Frank Dicks
  • Murat (Omar El Saeidi, r) bietet Mike Neurath (Felix Wörter)  seine Hilfe beim Lernen an. Vergrößern
    Murat (Omar El Saeidi, r) bietet Mike Neurath (Felix Wörter) seine Hilfe beim Lernen an.
    Fotoquelle: © WDR/Frank Dicks
Serie, Dramaserie
Phoenixsee

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
One
Fr., 06.03.
17:55 - 18:40
Folge 3


Der Morgen graut und ein betrunkener, nackter Birger steigt aus dem Phoenixsee. In diesem desolaten Zustand verkündet er dem völlig ahnungslosen Bertram, dass er Vater wird. Katharina, die Bertrams Haltung zu Kindern kennt, denkt inzwischen über einen Schwangerschaftsabbruch nach und geht zur Beratung. Beim Elternsprechtag erfahren Mike und Sybille, dass ihr jüngster Sohn hochbegabt ist und von Mitschülern gemobbt wird. Der ältere Sohn Mats wiederum hat so viele Fehlstunden, dass er beim nächsten Fehltritt die Schule verlassen muss. Auch Birger erfährt über einen Anruf der Schule, dass Fabian dort kaum noch erscheint: ihm droht ebenfalls der Schulverweis. Während sich Sybille in ihrem neuen Job immer besser zurechtfindet, wächst der Druck auf Mike, die Meisterprüfung erfolgreich abzuschließen. Ohne den Meisterbrief kann die Werkstatt nicht weitergeführt werden. Seine Chefin Beate muss bereits seinen alten Kumpel Rogalla entlassen. Birger und Katharina treffen sich, um über Fabian zu reden. Bertram beobachtet das vertraute Gespräch und stellt seine Vaterschaft infrage.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bei einem Spaziergang kommen sich Veronika und Max näher. Von links: Max Brunner (Michael Grimm) und Veronika Brunner (Senta Auth). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Das Spiel mit der Liebe

Serie | 07.03.2020 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.52/50170
Lesermeinung
Syfy Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene

Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene - Nachtschicht des Grauens

Serie | 07.03.2020 | 09:05 - 09:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
One Larry Hagman (Anthony "Tony" Nelson, M.), Emmaline Henry (Amanda Bellows).

Bezaubernde Jeannie - Abdullah

Serie | 07.03.2020 | 17:20 - 17:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Eine zweiteilige Dokumentation untersucht die Verstrickungen des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat.

Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul löste 2018 eine inte…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Jetzt gibt's den Sportler-Wahnsinn auch für Kinder: Bald läuft "Ninja Warrior Germany Kids" auf RTL.

Kleine Athleten ganz groß: Bald dürfen sich auch Kinder dem Parcours von "Ninja Warrior Germany" ste…  Mehr

"Die Passion" – am 8. April bei RTL und TVNOW.

Zu Ostern wartet RTL mit einem besonderen TV-Event auf: Der Sender führt in Essen "Die Passion" als …  Mehr