Picknick mit Bären

Es geht auch mal was schief: Bill Bryson (Robert Redford, re.) und Katz (Nick Nolte) verstecken sich vor einer "Hikerin" (Kristen Schaal). Vergrößern
Es geht auch mal was schief: Bill Bryson (Robert Redford, re.) und Katz (Nick Nolte) verstecken sich vor einer "Hikerin" (Kristen Schaal).
Fotoquelle: NDR/Degeto/Broad Green Pictures
Spielfilm, Komödie
Picknick mit Bären

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Originaltitel
A Walk in the Woods
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 15. Oktober 2015
NDR
Mo., 01.10.
23:15 - 00:55


Der berühmte Reiseschriftsteller Bill Bryson ist gelangweilt vom Ruhestand. Auf seine alten Tage möchte er noch einmal ein Abenteuer erleben und setzt sich in den Kopf, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu gehen, der von den Südstaaten bis zur kanadischen Grenze führt. Nur der "wahre" Hiker, einer von zehn, schafft einen der längsten Wanderwege der Welt! Bills Frau Cathy hält sein Vorhaben für Wahnsinn, er lässt sich aber nicht davon abbringen. Ihr zuliebe sucht sich Bill einen Gefährten für den Weg durch die Wildnis, wo Bären und andere Gefahren lauern. Nur ein Jugendfreund, zu dem er seit Langem keinen Kontakt hat, meldet sich. Katz, ein ehemaliger Alkoholiker, ist eine mehr als fragwürdige Verstärkung: Er schleppt einiges an Übergewicht und reichlich seelischen Ballast mit sich. Darüber hinaus ist es kein gutes Vorzeichen, dass sich die beiden schon einmal auf einer Reise zerstritten haben. Damals, vor 40 Jahren, trennten sich in Europa ihre Wege. Was seinerzeit schief gegangen ist, haben beide nicht vergessen. Ihre Erinnerungen an die wilden Zeiten geben aber auch Mut. Bill und Katz wissen: Um die beschwerliche Wanderung durch die Appalachen zu schaffen, müssen sie sich zusammenraufen. Mit der Gelassenheit des Alters machen die beiden einen Neuanfang.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Picknick mit Bären" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Picknick mit Bären"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Hangover 3

Hangover 3

Spielfilm | 30.09.2018 | 22:45 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/5021
Lesermeinung
MDR Nach einer romantischen Liebesnacht im Heu sind Alfons (Günther Maria Halmer) und Hannah (Gisela Schneeberger) unsicher, wie es mit ihnen weitergehen soll.

Zwei übern Berg

Spielfilm | 02.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.47/5015
Lesermeinung
SAT.1 Traumfrauen

TV-Tipps Traumfrauen

Spielfilm | 02.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
2.97/5033
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Sir Patrick Stewart (78) höchstpersönlich verkündete im August 2018 auf Instagram, dass er als Jean-Luc Picard zurückkehren wird. Nun wird er auch in der Neuverfilmung von "Drei Engel für Charlie" zu sehen sein.

Doppelter Bosley? Nicht nur Regisseurin Elizabeth Banks wird in der Neuauflage von "Drei Engel für C…  Mehr