Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Spielfilm, Kriminalfilm
Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
MDR
Sa., 31.08.
07:40 - 09:10


Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die kecke 13-jährige Pik , die eigentlich Pauline heißt, bei ihrer Oma Wischonka . Die gutmütige Großmutter betreibt eine Tierpension, die aufgrund der schlechten Zahlungsmoral ihrer Kunden vor dem finanziellen Ruin steht. Als auch noch das Futter ausgeht, macht Pik sich auf den Weg, um bei den Passagieren am Flughafen mit einer flotten Gesangsdarbietung ein wenig Geld aufzutreiben. Die respektlose Göre mit dem losen Mundwerk bekommt dabei prompt Ärger mit der Polizei. Pik will sich davonstehlen, wird jedoch unfreiwillig Zeuge, wie der korrupte Polizist Kowatsch Drogen aus der Asservatenkammer stielt. Auf der Flucht vor dem gesetzlosen Ordnungshüter gibt Pik sich spontan als französische Austauschschülerin aus und taucht bei der Operndiva Ida Königstein unter. Die exzentrische Sängerin lebt mit ihrem Gatten Herrmann und ihrem Sohn Amadeus in einer üppigen Villa, deren Komfort Pik, die auf dem Rummelplatz groß wurde, fast die Sprache verschlägt. Als Kowatsch sie hier aufspürt, muss Pik flüchten und hat nun auch noch den verwöhnten Amadeus am Bein, den sie eigentlich furchtbar findet. Aber nur dank seiner Hilfe kann Pik schließlich eine ausgekochte Entführung vortäuschen, bei der Omas Brieftauben als geflügelte Geldboten der Polizei einige Rätsel aufgeben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pik und Amadeus - Freunde wider Willen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Von Ellen Watu (Fumi Desalu-Vold), der Leiterin des Mädchenheims, erhofft sich Varg Veum (Trond Espen Seim) nützliche Informationen.

Varg Veum - Den Tod vor Augen

Spielfilm | 25.08.2019 | 00:15 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
ARD Der Killer (Isaach de Bankolé) trifft sich mit einer mysteriösen Blondine (Tilda Swinton).

The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer

Spielfilm | 25.08.2019 | 02:05 - 03:53 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
arte Ein Pfarrer (Beal Wong, li.) gibt FBI-Ermittler John "Rip" Ripley (Glenn Ford, re.) einen entscheidenden Hinweis.

Der letzte Zug

Spielfilm | 26.08.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr